Win 7 neu Installieren und Updaten auf 10

Atanatar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
87
#1
Hallo

Ich habe Windows 7 20011 gekauft und später auf Win 10 Upgedatet,
Nun will ich mein Computer wieder ganz neu aufsetzen. Kann ich Windows 7 neu installieren und nochmal auf 10 Updaten?

MFG
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
5.632
#2
warum den umweg ?

installiere 10 direkt und fertig ist der käse
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.716
#3
Wenn Win10 auf dem Rechner bereits durch Upgrade installiert und aktiviert war, dann einfach Win10 installieren und Keyeingabe überspringen.
Win10 gleicht online die HWID mit MS ab und aktiviert sich.
 

Hauro

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.581
#4
Media Creation Tool und Clean Install. Wenn es nicht drängt würde ich aber gleich 1809 installieren.

Deskmodder: Windows 10 neu installieren

Risiko bereit
Zitat von Windows 10 1809 neu installieren Tipps und Tricks:
Auch die neue Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) hat wieder ein paar kleine Änderungen bei der Installation.

Auch hier haben wir wieder ein separates Tutorial für euch erstellt.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
18.897
#5
Die Hardware-ID vom Rechner ist bei Microsoft gespeichert, somit wird sich Windows 10 automatisch wieder aktivieren. Du kannst die Key Eingabe überspringen bei der Installation.
Noch besser, aber nur bei Hardwarewechsel wichtig, wäre ein Binden des Keys an ein MS Konto.
 
Top