Win 7 Passwort zurücksetzen!

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinem Nachbarn verweigerte sein PC von einem auf das andere mal sein Windows Kennwort beim starten.
Er hat Win 7 Home Edition mit den Automatischen Updates drauf.
Habe schon sämtliche ComputerBild Notfall-CD's & DVD's probiert, wie z.B. 2.2, 4.0 (4.0 erst nach 5.0) & 5.0, wobei letztere das Passwort entfernte und man jetzt kein Passwort mehr eingeben kann, aber trotzdem nicht weiter kommt, weil er meldet, dass das Benutzerkonto fehlerhaft oder so ähnlich sei.
Habe auch schon bevor ich die Notfall-CD 5.0 probierte ein paar Programme die ich schon bei Artikeln im Forum fand probiert, wie z.B. Offline Windows Password & Registry Editor, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Warum nicht einfach ein neues Konto anlegen und die Daten vom alten Profil einfach kopieren?

Zu Tipp 1:
Die Reparatur werde ich mal probieren, aber glaube nicht dass das funktioniert, weil sonst könnte man ja einfach das Passwort umgehen.

Zu Tipp 2:
Kann kein neues Konto anlegen, weil ich gar nicht mehr in den Desktop rein komme.

Zu Tipp 3:
Kann man das mit einem anderen Betriebssystem auch machen, außer Microsoft Server 2008, weil die 3GB mit einer mageren Microsoft Übertragungsrate von ca. 300KBit/s ewig dauert?

Zu Tipp 4:
Ist nur ein Tipp, wenn man sich anmelden kann und dann die Passwortabfrage nicht mehr will.

Zu Tipp 5:
Das mit dem KonBoot muss ich mal probieren, hört sich mal nicht schlecht an.

Den abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, weil man da das Passwort sicherlich auch nicht abstellen kann, oder?

Weiß sonst noch jemand ein super Programm oder ähnliches, weil beim 4. Besuch beim Nachbarn muss endlich mal die Lösung kommen, deshalb hätte ich gerne Alternativen. ;-)

Gefrierbrand schrieb:
Zu Tipp 3:
Kann man das mit einem anderen Betriebssystem auch machen, außer Microsoft Server 2008, weil die 3GB mit einer mageren Microsoft Übertragungsrate von ca. 300KBit/s ewig dauert?

hab erst hinterher gelesen dass hier von Windows Server 2008 gesprochen wird, ich hab das gleiche mit Windows 7 DVD geschafft. Ging sehr einfach. Zu dem Thema gibts zig Beiträge. Mach dich dazu noch schlau wie du ggf. den lokalen Admin des PCs via CMD aktivierst bzw. dessen Passwort festlegst, dann kommst du def wieder rein.

hats geklappt ?