Windows 7 - Passwort zurücksetzen

Z

zyklop51

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,
habe auf meinem Hauptcomputer ein kleines Problem da ich ein recht kompliziertes Passwort gewählt habe, welches ich auch noch etwas in Erinnerung habe aber es hakt irgendwo immer bei der Groß- und Kleinschreibung. Bin gestern abend durch Glück nochmal reingekommen aber nun sitze ich Stunden da und schaffe es einfach nicht mehr.
Da wollte ich mal fragen, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, mein Passwort zurückzusetzen? Schonmal im Voraus, einen Rücksetzdatenräger besitze ich leider nicht.
Und wenn es gar keine Lösung gibt und ich mein Betriebssystem komplett neu aufspielen müsste, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit meine ganzen Programme und Einstellungen zu behalten?

mfg zyklop51

Hallo,

mit ERD / Locksmith kannst Du das Passwort ändern. Beim nächsten Neustart muss es beim Start eingegeben werden.

Gruß

Für den Offline NT Password & Registry Editor gibts hier ein Videotutorial.

Alternativ kannst du auch sehr gut KonBoot nehmen
Ergänzung ()

zyklop51 schrieb:
Wie verwende ich denn dieses Msdart und woher kann ich das beziehen?

Wie du es verwendest steht hier, aber wo du es runterladen kannst weiß ich leider auch nicht.

Würden denn all meine Programme und Dateien verloren gehen wenn ich eine Neuinstallation des Betriebsystems machen würde?
Ergänzung ()

Kann zum Glück Entwarnung geben. Das Passwort ist mir noch eingefallen also hat sich das hier erledigt. Trotzdem danke an eure Vorschläge und Bemühungen!

zyklop51 schrieb:
Würden denn all meine Programme und Dateien verloren gehen wenn ich eine Neuinstallation des Betriebsystems machen würde?

Wenn Du nur eine Partition für Windows und deinen Dateien hast, werden sie bei einer Neuinstallation (mit Formatierung was man halt immer so macht) alle gelöscht.

Wenn Du 2 oder mehr Partitionen hast C für Windows, D für Dateien etc und bei der Neuinstallation nichts falsch machts also die richtige Partition C ausgewählt wird, dann wird nur Windows gelöscht.

Oder die Windows 7 Inplace Upgrade Installation.

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html.

Aber das hat sich ja erledigt.

@TS: Was machst du hier son Wirbel? Mit dem Tool was ich als erstes gepostet habe kannst du innerhalb von 30 Sekunden jedes Passwort zurücksetzen wenn du Zugriff aufs BIOS hast ums Bootmedium auszuwählen,neusetzen oder das PW killen was auch immer. Meinste ich poste das aus Spass?

Habe das jetzt mal mit Ubuntu gemacht, funzt einwandfrei.
Jetzt stellt sich die Frage ob man das Umbenennen der zwei
Systemdateien wieder rückgängig macht oder nicht.

Weiß da jemand Rat?

Bye,

Zurück
Oben