Win 7 Pro OEM Neuinstallation

Buddy85

Ensign
Hi Leute,

muss leider nochma ganz blöde Fragen:

Hab die Win 7 Pro 64 Bit OEM gekauft, installiert und aktiviert.
Jetzt möchte ich das System neu aufsetzen (auch Hardwareänderungen).

Kann ich die Version jetzt Problemlos nochma Installieren und Aktivieren oder muss
ich den Support anrufen das die mir das wieder freischalten zur erneuten Aktivierung?
Achja es wäre die zweite Installation davon.

Und noch was anderes bei MS Telefonsupport bekomm ich ganz normal die Gebühren angezeigt (0,14 Cent/Min.) aber davor steht noch 72 € inkl. MwSt.!
Zahl ich da jetzt die Gesprächszeit 14 Cent oder wollen die ernsthaft 72€ für nen kurzen Anruf abgreifen?

MfG
Buddy

Also Punkt 1:

Neuinstallation mit anschließender Telefon-Aktivierung ist problemlos möglich. Dafür musst du nichtmal...

2.

...die Service-Hotline anrufen, für die du zahlen müsstest, sondern die kostenlose Aktivierungshotline.

Was den Support angeht: Da du eine OEM-Version hast, ist der Support NICHT inbegriffen. Den bekommst du nur "kostenlos" (inkl. ich glaube 2 Anrufe bei der Hotline) wenn du die richtige "Vollversion" gekauft hättest.

Bei der OEM Version von Windows hast du keinen Telefonsupport, der kostet extra. Aktivieren kannst du dein OS soweit ich weiß, beliebig oft.

Aso,

also muss ich jetzt schon bei der zweiten Installation von dem OS die Telefon-Aktivierung auswählen.
Wie is das? T-Aktivierung auswählen, kostenlose Nummer anrufen und man bekommt nen neuen Key oder wie?

Wars nichtmal das man das 3 mal hintereinander Aktivieren kann und dann erst beim 4 mal die Telefon-Aktivierung wählen muss?

Ich glaube nicht das du schon bei der 2. Installation den Telefonsupport in Anspruch nehmen musst. Und wenn, geht es recht schnell. Also du kannst ohne Bedenken dein System neu aufsetzen.

Hab letzte Woche das 3.Mal installiert und Windows hat sich heute
nach Beseitigung von Routerproblemen selbständig akktiviert.
Sollte also bei bestehender I-netverbindung von allein passieren.

MfG

Ja bei der 2. musst du eigentlich die KOSTENLOSE telefon-aktivierung anrufen. Dauert normal keine 5min.
Du kannst dein Win eigentlich so oft neu istallieren wie du willst.

MfG der Master

Die haben einen sehr guten Support über Email.
Sogar die Aktivierung schicken die zu.

activate@msdirectservices.com

Sehr geehrter Herr Miep,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit senden wir Ihnen die Bestätigungskennung für Ihr Microsoft Produkt:

"Zensiert"

Sollten Sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXX

Microsoft Activation Center

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt!)
Master1989 schrieb:
Ja bei der 2. musst du eigentlich die KOSTENLOSE telefon-aktivierung anrufen.

Brauchst du bei der 2. bestimmt noch nicht. Ist aber auch kein Problem, wenn es so wäre.

Viele Grüße

Es stellt sich mehr die Frage, welche Hardware Du getauscht hast. Wenn Mainboard, wirst Du wohl nicht an einer telefonischen Aktivierung vorbei kommen. Ein neuer Prozessor oder eine Grafikkarte sollte nicht das Problem werden.

Ist aber auch grundsätzlich egal. Wenn Du den Aktivierungs-Support anrufst, und denen Dein Problem schilderst, werden die Dich freischalten. Die Telefonnummer bekommst Du automatisch angezeigt, wenn die online-Aktivierung nicht funktioniert.

Der Telefonsupport, wie von Onklifiziert erwähnt, hat nichts mit der Aktivierung zu tun.
Ergänzung ()

Ich habe zwischendurch einen Prozessor gewechselt und eine neue Grafikkarte drinnen. Die Sache läuft. Gleiches BS, wie Du auch. Auch Oem und 64-Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben