Win 7 Pro OEM von Dell für HP

Animal

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich weiß, dass es sicherlich schon Beiträge dazu gibt, aber bei mir bricht das Internet die ganze Zeit ab (andere Geschichte) und ich kann kaum über 30 Sekunden im Internet bleiben und so nervt das Suchen ungemein.

Also zu meiner Frage:
Ich hab für meine Eltern ein HP Notebook bestellt, welches ohne Win geliefert wird. Ich habe noch den OEM Key eines alten Dell Studios. Meine Frage daher: Kann ich diesen Key für das HP Notebook benutzen? Wenn ja, worauf muss ich achten bei der Installation?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
ja , und nichts
 
Muss da irgendwas telefonisch aktiviert werden, weil ich mir denken kann, dass MS das alles nicht einfach so ohne weiteres möglich machen wird.
 
worauf muss ich achten bei der Installation?
darauf das die Install DVD keine Restore DVD ist...

Im Falle das es eine ist, kannst du eine OEM Installations DVD herunterladen und von dieser dann installieren.
Oder gleich Win10 auf das Schleppbook installieren... ;)

PS: einfach über das iNet aktivieren...
 
Animal schrieb:
Muss da irgendwas telefonisch aktiviert werden, weil ich mir denken kann, dass MS das alles nicht einfach so ohne weiteres möglich machen wird.

möglich, allerdings erschließt sich der sinn der frage nicht.

entweder gehts online oder halt telefonisch.
ergo musst du entweder einen knopf drücken
oder eine nummer anrufen.

das ist wie, entweder ziehst du zuerst den rechten schuh an oder den linken
da brauch man nicht fragen, machen und fertig
 
Animal schrieb:
Muss da irgendwas telefonisch aktiviert werden, weil ich mir denken kann, dass MS das alles nicht einfach so ohne weiteres möglich machen wird.

ist in 99% der Fälle auch kein Problem, das ist ein automatisierter Prozess wo du viele viele Nummer ins Telefon tippen musst und dir computergeneriert und computergesprochen viele viele Nummern genannt werden, die du zur aktivierung des Windows eintippen musst. fertig.
möglicherweise fragt einem der Telefoncomputer auf wievielen Rechnern diser key läuft, wenn du da wahrheitsgemäß 1 sagst (und sagen kannst, weil wirklich nur 1x aktiv), dann ist das schon kein Problem mehr
 
Ich habe gar keine DVD. Die gab es damals nicht. Außerdem hat das HP Notebook kein DVD Laufwerk soweit ich das weiß. Hätte es somit auch über USB versucht.
Ergänzung ()

Alles klar. Ich versuche es dann mal über das Wochenende und wenn was nicht so sein sollte wie gewünscht, dann melde ich mich einfach nochmal bei euch.

Danke erstmal.

Sollten euch noch weitere Infos dazu einfallen, die wichtig sind, dann schreibt sie hier hin.
 
Hi im Amazon oder auch anderen Shops gibt es weiterhin die Refurbished (Wiederaufbereitete) Version von Windows 7 (MAR heisst das), kosten zwischen 30-50 Euro und lassen sich problemlos per Telefon aktivieren (habe dies auch schon gemacht).
Zur not kaufe Dir eine solche Lizenz.
 
Wo bekommt man noch eine ISO-Datei her? Anscheinend kann man das nicht mehr machen, weil Microsoft den Download der ISO-Dateien stark eingeschränkt hat.

Oder kann man auf der Seite von Dell Win7 Home Premium runterladen (die ISO)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bricht bei mir der Download immer nach ca. 400 bis 1000 MB ab. Ich bekomme es nicht hin die ISO einmal komplett downzuloaden.
 
welchen Browser nutzt du?
schon mal ein anderen Browser getestet?

ich han die Iso gerade selbst mal geladen, bei läd die komplette iso Datei
 
Danke, ich habe es mit Chrome versucht und nun versuche ich es mit Firefox.
Ergänzung ()

Das bringt mich noch zum verzweifeln. Ich habe es nun mit zwei PCs und einem Tablet versucht, aber irgendwann sagt mir das Gerät, dass ein Fehler aufgetreten ist. Als Browser kamen Chrome, Firefox, Opera und IE zum Einsatz.
Woran könnte es liegen?
 
Irgendwas kann da auch nicht stimmen :

Siehe auch: Windows 7 ISOs: Nur noch über Microsofts Software Recovery-Seite & Key

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es nur noch über MS ISO´s und auch NUR wenn der Key vorher bei MS auf der Download Seite eingeben wurde ... Wenn ich es richtig verstanden habe, werden so die ISO´s "personalisiert" und funktionieren auch nur bei OEM Versionen, die nicht an einen Hersteller ( wie z.B. Dell ) gebunden sind.
Falls jemand andere aktuellere Info hat, wäre das bestimmt für viele hilfreich ;)
 
Scheinbar funktioniert es ja. Zumindest laut anderen Forenmitgliedern.
 
Animal schrieb:
Scheinbar funktioniert es ja. Zumindest laut anderen Forenmitgliedern.

Beim dem Link zu Winfuture ist dort genau das noch http://winfuture.de/news,85655.html mit drin und schau mal wann die "Vorschaltseite" erstellt wurde ( 2011 ).

Von daher wundert es mich nicht, wenn dort verlinkte Downloads nicht mehr wirklich funktionieren. Legale ISO´s habe ich in den letzten Wochen keinen einzigen wirklich funktionierenden Link gefunden ...
 
Bei der iso stimmt alles. Es liegt an seiner Internetverbindung. Irgendwas geht eben immer schief.
 
bis vor gut einem Jahr gab es Win7 noch frei für alle zum Download, mitlerweile hat Microsoft die Links gesperrt und nur noch auf iher Homepage den Download für Retail Version erlaubt, das stimmt.

bei Winfuture geht der Link allerdings nicht zu Microsoft, sondern zu ihren eigenen Servern, sie haben einfach die frei verfügbare ISO von vor einem Jahr auf ihren eingenen Server geladen und bieten die so zum Download an.

der Winfuture Link geht wunderbar, kann die ISO bei drei verschiedenen PCs runter laden und der geht auch bei anderen Usern
 
Schlussendlich hat es funktioniert. Ich habe es mit insgesamt drei Rechnern und meinem Handy und Tablet versucht. der dritte Versuch mit meinem Handy hat geklappt. Zwei mal zuvor bei 2,8 von 3 GB gescheitert. Das hat mir den Nerv geraubt. Hat dann beim dritten Mal geklappt. Wo da der Fehler lag....keine Ahnung.

Aber herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben