Win 7 Pro x64, Media Center, Dual-Monitor -> Ruckeln

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Seit Nov 2007 habe ich Vista x86 mit einem C2Dou E6750 und einer 8800GTS genutzt.
Seit dem arbeite ich auch mit mehreren Monitoren. Ich konnte unter Vista das Media Center auf dem zweiten, also sekundären, Monitor nutzen ohne das die Wiedergabe ruckelte.

Nun nutze ich Win 7 Pro 64-bit. Ich bin vom gesamten System wirklich begeistert, aber es gibt ein Problem mit der Wiedergabe von Videos und dem Media Center.

Hier mal ein paar Szenarios:

Aero und nur EIN Monitor ist aktiviert. Kein Ruckeln mit dem Media Center und bei Videos. Auch nicht beim Bewegen, Öffnen oder Schließen von Fenstern bzw. Programmen.

Aero und zwei Monitore aktiviert. Kein Ruckeln mit dem Media Center und bei Videos & auch nicht beim Bewegen, Öffnen oder Schließen von Fenstern bzw. Programmen SOLANGE die Videos oder das Media Center auf einem bestimmten (meist dem Hauptmonitor) ausgeführt wird.

Aero und zwei Monitore aktiviert. Oft Ruckeln mit dem Media Center und bei Videos, vorallem beim Bewegen, Öffnen oder Schließen von Fenstern bzw. Programmen wenn die Videos oder das Media Center auf dem anderen Monitor ausgeführt wird.

Ohne Aero: Ob mit oder ohne mehrere Monitor, alles flutscht flüssig.

DirextX ist Version 11 installiert.

Kann mir einer erklären, woran dass liegt?
Bitte kein kindliches "Grafikkarte zu alt oder zu lahm", "Treiberupde machen" usw.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß was geht, und was nicht :p

Mich interessiert: Bin ich der einzige der so TV guckt unter Windows 7? Wer hat selbiges Problem und vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem?

Ich freue mich auf geistreiche und qualifizierte Beiträge :)

PS: Auf Wunsch mach ich ein Video davon, denn das sollte man gut erkennen können.
Ergänzung ()

Gleiches Problem tritt auch mit der 32-bit Version auf.
Ich habe zudem bei beiden Varianten den 185.85 Treiber von Nvidia getestet sowie den aktuellen 197.irgendwas.

Dann habe ich einen Beitrag gefunden, es hat jemand ein ähnliches Problem bei mehr als einem Monitor und Aero, dass alle außer der Primärbildschirm ruckeln. Derjenige schrieb, dass DX11 einen Fehler enthält und der Overlay Modus nicht korrekt arbeitet.

Kann mich da einer aufklären, was ist da dran? :rolleyes:
Ergänzung ()

So, ich habe eine Lösung:

Vista-Treiber laufen auch unter Win7, also habe ich von Nvidia die WHQL-Treiber der Version 182.08 und 182.50 gezogen.

Ich habe beide probiert, es läuft auf beiden super. Somit ist das Problem gelöst. Da ich kein Gamer, sondern Daytrader bin, ist mir das wumpe wie Latte. Es läuft nun alles fein auf DX10, Aero super flüssig, keine Ruckler mehr :cool_alt:

Wichtig: Es müssen die Vista-Treiber sein, nicht die Win7-Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
servus,

das traurige daran ist das dieses Problem immer noch besteht,

habe das selbe Problem mit mediaportal und dualmonitor betrieb, wenn ich Aero deaktivieren läuft es eigentlich ziemlich flüssig mit ein bisschen optimieren sogar Perfekt aber dann bekomme ich tearing da kein Vsync funktioniert,

naja ich probier jetzt auch mal den Asbach uralten treiber aus xD

Zurück
Oben