[Windows Vista Ultimate X64] Media Center funktioniert nicht!

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich hab mir Vista jetzt endlich nach 3 Monate installiert und hab schon das erste Problem mit dem Media Center!

Man "könnte" die Programmbibliotheken eigentlich ganz gut konfigurieren, jedoch gibt es bei mir immer folgendes Problem:

Ich möchte ausschließlich, dass er die Musik von "\\Server\Musik" (ohne "") bezieht und von sonst nirgends! Keine Beispielmusik usw ...

Sobald ich jedoch alle Programmbibliotheken in den Einstellungen lösche und gleich darauf nochmal rein gehe verknüpft er die Musik trotzdem noch auf alles ...

Ich brauche Hilfe ... bitte!

Mag mir den niemand helfen?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers grad mal aus, hatte es noch nicht getestet da ich bisher keinen Anlass dazu sah. Meld mich später nochmal :)
 
Dankesehr!!

Wie gesagt, meine Musikdateien liegen auf meinem Server und ich kann dem Media Center ja auch sagen, dass er die Mediendateien aus dem Netzwerk beziehen soll. Er findet die Musikdateien auch, aber im Endeffekt passt die Musiksammlung absolut nicht.

Die letzen 6 Tage habe ich mit meiner Freund unsere komplette Musiksammlung von 40 GB bearbeitet (Tags und Dateinamen geschrieben) und jetzt wollte ich diese mit dem Media Center offnen, da sich hierfür sehr gut die Fernbedienung vom Asus P5W DH Deluxe eignen würde ...

Jedoch passt die Musiksammlung im Media Center überhaupt nicht. Zum einen findet man unter Artisten einmal "2Pac" und einmal "2 Pac". Wie er auf "2Pac" kommt verstehe ich überhaupt nicht, da wir in den Tags immer nur "2 Pac" geschrieben haben und das auch immer im Windows Media Player angezeigt wird. Desweiteren findet er viele Artisten gar nicht usw ...

Mir kommt es so vor, als mischt das Media Center einfach alles komplett durcheinander und dabei hat es selbst den Durchblick verloren!

Lg BlackBoXX :D
 
Also habs ausprobiert, meine MP3s liegen auf einer Linkstation von Buffalo. Einbinden kann ich die Musik ohne Probleme (hat nur ewig gedauert)

Das mit den Tags kann ich bestätigen, wobei ich aber glaube, dass MS sich die Informationen der Alben aus dem Internet sieht und da der Fehler liegt. Habe zum Beispiel 2 Alben von AC DC, wo überall der Tag für den Interpret "AC DC" lautet. Im MediaCenter taucht ein Album unter AC DC und eins unter AC/DC auf.

Scheint wohl wirklich am MediaCenter zu liegen.
 
Hallo,

Man kann aber in den Einstellungen einstellen, ob das Media Center solche Informationen aus dem Internet beziehen soll oder nicht. Ich hab natürlich nein gesagt, denn wenn das Media Center all meine Tags umschreibt, dann muss ich Microsoft töten ... ;)

Es war echt sehr viel Arbeit diese Musiksammlung zu ordnen usw ...

Aber zum Glück hat das Media Center nichts geändert ...

Lg BlackBoXX :D
 
Glaub ich gern, hab das auch durch als ich die MP3s auf die Linkstation geschoben habe. Stunden hab ich damit zugebracht die zu sortieren und die Tags anzupassen.
 
Zurück
Top