Win 7 Professional Language Pack installieren

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ich habe gerade mal den Windows Rechner platt gemacht, da jener Home Premium hatte und ich die Bildschirmsteuerung für den Mac verwenden wollte (welche nur unter Professional geht).

Da ich leider nur noch die engl. 64-Bit Version in meinem MSDNAA Account verwenden konnte, habe ich mir gedacht danach einfach das Language Pack zu installieren.

Ich habe auch eine Anleitung im I-Net gefunden nur leider gibt es da immer wieder ein Problem: Er behauptet es gäbe den Pfad nicht. Vllt. bin ich nur zu ungeschickt mit der Konsole, aber seht selbst im Screen.

Geladen habe ich das Language Pack 64-Bit (Ger), langsam aber sicher vermute ich, dass ich die engl. Version hätte laden sollen (da ich dachte dieses Pack würde NUR die Deutsche Sprache beinhalten, es hat aber alle. Darum glaube ich, dass es für die deutsche Version gedacht war, vllt. kann mich da jem. aufklären).

Jedenfalls habe ich es einmal über eine DVD probiert (Laufwerk E: ) und ein andere Mal habe ich probiert die lp.cap Datei einfach auf Lauferk D: (Festplatte) zu kopieren und von da aus über die Kommandozeile auszuführen. Hat beides nicht geklappt.

Muss Service Pack 1 installiert sein? Ich stell gerade fest, dass das noch nicht drauf ist.

Anhänge

• command.png
    command.png
    19,6 KB · Aufrufe: 1.307
*hust* Fehler gefunden *hust*, hätte auch von CD aus funktioniert: Siehe Screen ".cap" ungleich ".cab".

naja, ist ja nur das Sprachpaket. Aber stimmt schon. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Nachdem ich das p mit einem b ersetzt habe, hat alles wunderbar geklappt (dann halt noch den Schlüssel für die englische Sprache aus der Registry löschen - fertig). Bei mir ist jetzt alles auf deutsch. Ich gebe bescheid, wenn es noch mal Probleme geben sollte, aber ich habe meine Kopie erst nach der Umstellung auf deutsch aktiviert, was reibungslos funktioniert hat.

Hallo,

ich mache den uralten Thread auf, weil ich mich gerade mit dem selben Problem rum plage. Ich will für die Schwiegereltern Win7 auf deren Heimatsprache umstellen. Aus MSDNAA Programm habe ich die englische Version runter geladen, installiert. Und danach im CMD.exe die drei Befehle eingegeben. Es hat anscheinend funktioniert.
Danach habe ich in der Regestry den en-US Folder gelöscht und neu gestartet.
Und das System war zerschossen, konnte nicht mehr hochfahren, nur über Reparatur-Funktion.
In der Regestry war aber nur der en-US folder, keiner weiterer wie zB den von mir installierten uk-ua.

Was läuft da falsch?

Grüße, Big ^^

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:

Ich brauche ja keine deutsche Version, sonder Russisch oder Ukrainisch.....

Ich habe mir das im CMD noch mal genau angeschaut. Nach dem Eingabe des ersten Befehls kommt:
Error: 0x800f081e
The specified package ist not applicable to this image!
The DISM log file can be found at C:\Windows\Logs\DSIM\dism.log

ICh habe auf dem PC definitiv Win 7 Pro x86 installiert und die Language PAcks sind für x86 Version. Alles legal über MSDNAA.
Habe mir aus zwei Seiten nur den nötigen Paket herunter geladen. Und wenn ich die .exe Datei starte, dann sehe ich für Sekunde die lp.cab und dann verschwindet sie. Das habe ich auf 3 PCs ausprobiert und mit zwei Dateien aus der Seite
http://www.froggie.sk/7lp32sp1.htmlund
http://easytopia.de/support/windows-7-language-pack-download/

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht wissen, wird sind ja in einem deutschen Forum. Du kannst das Sprachpaket mit DISM in die DVD integrieren und beim Setup dann die Sprache auswählen die du haben willst.

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2833 (ändere das DE-DE in die Sprache die du integrieren willst).

MagicAndre1981 schrieb:
das kann ich nicht wissen, wird sind ja in einem deutschen Forum.

Hat er aber erwaehnt, dass er uk-ua integrieren will...

MagicAndre1981 schrieb:
Du kannst das Sprachpaket mit DISM in die DVD integrieren und beim Setup dann die Sprache auswählen die du haben willst.

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2833 (ändere das DE-DE in die Sprache die du integrieren willst).

Die Tuer hat MS mit SP1 laengst geschlossen. Wenn Du eine Anleitung findest, die neuer als Q3/2011 ist, dann funktioniert die Sache ggf. Meines Wissens gibt es da aber nichts.

Fazit: uk-ua Disk von MSDN ziehen, und neu installieren.

das geht auch beim Sp1, musst halt das SP1 MUI nehmen. Beim Setup wird dann die andere Sprache deinstalliert und nur die behalten die du ausgewählt hast.

nope, die nicht genuie Meldung kommt nur wenn du es so machst wie der Threadersteller. Wenn man es in die ISO integriert deinstalliert Windows alle anderen Sprachen. Das ist sauber und führt zu keinen Problemen.

JanKrohn schrieb:
Fazit: uk-ua Disk von MSDN ziehen, und neu installieren.

Auf der MSDNAA Seite kann ich nur Win7 auf DE oder EN downloaden und dann halt die DVD mit allen Sprachpaketen. Wäre echt toll, wenn man gleich kompletes OS mit gewünschten Sprach runter laden könnte :)

MagicAndre1981 schrieb:
nope, die nicht genuie Meldung kommt nur wenn du es so machst wie der Threadersteller. Wenn man es in die ISO integriert deinstalliert Windows alle anderen Sprachen. Das ist sauber und führt zu keinen Problemen.

ICh habe die Lösung von dem TE nicht verstanden. Wie soll man die Sprache in Windows7 DVD integrieren?

Grüße, Big^^

Hallo nochmal,

ich versuche mich gerade an deiner Anleitung. Aber ich verstehe nicht, was ich an diesen Werten anpassen soll?

set WORKLW=C:
set WORKDIR=7Work

set WAIK=C:\Program Files\Windows AIK
set LANG=de-DE

also set LANG werde ich natürlich auf uk-ua ändern. So heißt der Ordner auf der LangPack DVD und sonst?

das ist nur die Sprache. Du musst den Pfad zu dem win7 WAIK anpassen und den Ordner wo sich alle Dateien befinden. worklw ist halt der Laufwerksbuchstabe und WORKDIR der Ordner.

Leider sind aus der Anleitung nicht alle Schritte ersichtliche. So dauert es sehr lange bis ich erste Hindernisse gelöst habe.
Also man muss alle Ordner nicht einfach auf D: packen, sondern D:/7Work.
Das war für mich nicht klar.

Nachdem ich das ausprobiert habe, fing die CMD zu arbeiten.
Leider kommt in der Mitte der Ausführung dieser Fehler:

Einerseits steht dort Error aber dann steht erfolgreich beendet.

Der Vorgang läuft bis zum Ende. Und zum Schluss steht Das Languagepack wurde erfolgreich integriert

Habe die ISO gebrannt und versuche zu installieren. Aber schon bei dem Installation Menü gabs nur Englische Sprach, sonst nichts. ICh weiß nicht ob es schon Indiz ist, dass es nicht funktioniert hat, oder ob man es in der Installierten OS ändern kann...

Edit: habe gerade festgestellt, dass 0x800f081e der selber Fehler ist, wie der, wenn man das manuell ins installiertes Betriebssystem integrieren versucht. Halt wie im #6 den ich hier gepostet habe

Edit2: Wie gesagt, Win7 habe ich aus Microsoft DreamSpark for Academic Institutions.
Dort steht bei Langugapacks folgender Satz:
Microsoft Windows 7 Language Pack contains the resources required to translate all or parts of the user interface (UI) of a Windows operating system into a specific language.

EDIT: Es lag an den Language Pack. HAbe im WEB aus anderen Quelle herunter geladen und es geht!!!!!!
Konnte gleich bei der Installation die ukrainsiche Sprache auswählen.

VIELEN DANK für die Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
BigNapoleon schrieb:
Es lag an den Language Pack. HAbe im WEB aus anderen Quelle herunter geladen und es geht!!!!!!
Konnte gleich bei der Installation die ukrainsiche Sprache auswählen.

VIELEN DANK für die Hilfe :daumen:

schön zu hören, dass es geklappt hat :)

Leider muss ich mich hier nochmal melden. Was so gut klappte für Win7 x86, geht bei der Erstellung von Win7 x64 nicht mehr. Es gibt während des gesamten Vorgangs keine Meldung. Aber der ISO Ordner bleibt nach der Erstellung leer. Dies kommt zum Schluss des Erstellungsprozessen raus:

Ich habe Einstellungen die ich ändern sollte in der win7x86.cmd und win7x64.cmd verglichen, die sind gleich....

Wieso kommt da keine ISO Datei am Ende raus?

Zurück
Oben