Win 7 RC 7100 32bit - BSOD nvlddmkm.sys

mithraldur

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
563
Servus,

hab mir den Win 7 RC, neuester Build (7100) 32bit installiert, läuft 1A.

Sobald ich versuche, ein Spiel zu starten geht das auch alles, aber wenn ich dann im 3D-Modus des Spiels bin kommt es nach 10-20 Sekunden zu einem BSOD mit der nvlddmkm.sys.
(Anno 1404, Call of Juarez 2, Crysis etc. etc.)

Als Treiber hab ich den neuesten 190.38, der ja speziell für Win 7 32bit ist, DirectX 11 ist druff, und alle Updates für den RC sind ordnungsgemäß installiert.

Grafikkarte: Palit GTX 260 (216er)
(MB: Asrock Alivesata2-Glan; Amd x2 6400+)


Man könnte das ganze ja jetzt abtun und sich sagen, mit der Final Version wirds schon funktionieren. Als ich allerdings nach dem Bluescreen suchte viel mir auf, dass dieses Problem eigentlich nur Vista User hatten - und da bei meinem anderen OS (Win XP Prof 32bit) sämtliche oben genannte Games tadellos funktionieren (gleicher Treiberstand natürlich usw.)...

Jetzt grüble ich ein wenig ob ich damit rechnen kann dass sich das Problem mit der Release Version in Luft auflöst oder ob das Problem, übertragen von Vista, jetzt auch in Win7 auf mich zu kommt.

Hat jemand eine Idee wie ich dem begegnen kann?


edit: Hab nen neuen Thread aufgemacht weil das problem bei mir eher spezifischer natur ist, gibt ja gleichartige Meldungen die aber zB einen BSOD direkt nach Start Up usw. betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben