Win 7 Ruhezustand tuts nicht

C

can320

Gast
Der Win 7 x64 Ruhezustand funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Nachdem ich das System neu installiert habe (incl BIOS update) bin ich mir rechts sicher, dass er funktioniert hat.

- Habe in Energieoptionen den hybriden standbymodus deaktiviert.
- Die Ruhezustandsdatei ist nur 6 GB groß bei 8 GB RAM (wird laut Taskmanager auch richtig erkannt)
- Powercfg -h on / off bringt ebenfalls nichts. Schon x mal ausprobiert. Ruhezustandsdatei wird dabei gelöscht.
- Gerätemanager Netzwerkkarte / Tastatur Wake up deaktiviert

BIOS:
- ACPI Function On
- ACPI Standby State S1 (und S3 ausprobiert)
- Wake up events by BIOS (alles off) und OS ausprobiert

- powercfg -a: folgende Standbymodusfunktionen sind auf ihrem Computer verfügbar: Standby (S1) Ruhezustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt seltsam. schon versucht, den ruhezustand ueber die shell zu starten?
 
shutdown.exe -h über cmd?
Es passiert das selbe. Bildschirm wird dunkel. Ist wohl im Standby. Bewege Maus. Computer gesperrt / Passwort. CMD zeigt an:
Das system kann die angegebene Datei nicht finden. (2)
 
hm geht da sin win7 ueber shutdown ? ich dachte eher an rundll32, da gabs doch irgendwas. klingt aber irgwndwie nach einer unvollständigen oder fehlerhaften installation ? installationsmedium vielleicht nicht mehr in ordnung ?

oder wenns mal ging: sind dateien beschädigt worden, vielleicht mal abgestürzt..sowas in der art.
 
Es gibt einige Geräte die den PC sofort wieder aktivieren.
Lad dir das MCE Standby Tool und deaktiviere unter Devices alles was du nicht zum reaktivieren brauchst (meist alles außer der Netzwerkkarte)


Gruß Max
 
Supported sleep states: s1, s4
Select sleep state: S4 Hibernate
Devices: alles abgewählt

Das selbe ergebnis. Bildschirm wird dunkel, bis ich die Maus bewege. Sogar Musik spielt weiter. Dann Login screen. (Das selbe auch ohne musik)

Show Sleep blockers:
DISPLAY:
Keine.

SYSTEM:
[DRIVER] £
[DRIVER] £
[DRIVER] £
[DRIVER] £

AWAYMODE:
Keine.

One or more programs require the system/display: no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben