Win 7 runterfahren: Es wird darauf gewartet dass...

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.924
Ich habe beim runterfahren oder neustarten von Windows 7 die letzte Zeit immer diese Meldung.

Weiß einer was das sein kann? Er fährt zwar ganz normal runter bzw. startet ganz normal neu, aber mich würde trotzdem mal die mögliche Ursache interessieren.
 

Anhänge

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Keine Ahnung, aber kann das sein, dass das der Ablaufhinweis der Windows 7 Beta ist ?
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
War bei mir auch schon mal. Hatte aber nie die Beta drauf!
Scheinen geöffnete Prgs/Dateien zu sein, die hier stören beim Runterfahren oder neu starten?!
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Das wird ein Dienst/Treiber sein, den W7 beim herunterfahren beenden will, dieser aber in einer gewissen Zeit nicht reagiert und deswegen diese Meldung erscheint. Das kommt besonders bei Beta und RC Versionen öfter mal vor, da die Programme/Treiber noch nicht für Windows 7 optimiert sind.
Wenn du wissen willst, woran es liegt, kannst du es mit der Ereignisanzeige überprüfen.
Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Ich normal auch. Vllt Systemprgs?
Kommt es öfters vor? Und ist was offen, wenn Du abbrichst?
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.870
Hallo und Moin moin,

bei mir ist das auch ab und an. Meist wenn ich die TuneUP Utilities 2009 benutzt habe.

Da läuft noch irgendwas im Hintergrund. Mal im Taskmanager nachsehen.

MfG

McBloch
 
Top