Win 7 Sicherung läßt sich nicht einrichten

XP Freund

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
26
Hallo an Alle
Habe ein Problem. Neuer Laptop 120 GB SSD fürs Betriebssystem und eine 750 GB für den Rest an Daten. Die HDD hat zwei Partitionen. Eine für die allgemeinen Daten 648 GB und eine 50 GB Recovery Partition. Jetzt wollte ich die Sicherung auf der HDD mit den 648 GB Partition einrichten und das System sagt mir geht nicht, weil auf der Festplatte ein Betriebssystem ist. Was soll ich machen ?
 
Hi,

wahrscheinlich sind Verweise des Betriebssystems zu der HDD vorhanden oder Teile dorthin ausgelagert.
Sind alle Options-Kästchen im Sicherungsfenster grau, also nicht wählbar?
 
Beschreibe es mir genauer. Kann zwar schon eine Menge, aber nur mit guter Beschreibung.
Danke
Achso das meinst du. Auswählen kann ich die Partition als Sicherungsort, aber er Sichert nur ein bißchen ( ein paar MB ) und sagt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Partition auswählen will, sagt er,, An diesem Speicherort kann kein Systemabbild gespeichert werden. Als Information : Systemabbilder können nicht auf einem Laufwerk gespeichert werden, von dem aus der Computer gestartet wird oder auf dem Windows installiert ist. Trifft aber beides nicht zu.
Ergänzung ()

Die 100MB Partition liegt auf der SSD als erstes.
 
Hmm dann wird es die Recoverypartition sein. Die ist ja auch bootfähig etc... Brauchst du diese? Ansonsten könntest du deine HDD per Image mal sichern (Acronis oder so), diese Partition killen, und es erneut versuchen?
 
Zurück
Oben