WIN 7/ Sprache komplett umstellen NACH Installation möglich?

quickarne

Cadet 2nd Year
hallo zusammen

Ich werde mir einen neuen PC zusammen bauen und möchte darauf gleich Windows7 nutzen.

Über den MSDN-AA account meiner Hochschule beziehe ich Windows7 kostenlos.

Laut den Ankündigungen wird der WIN7 RTM ja am 6 August(nur englisch) auf MSDN AA runterzuladen sein, erst am 10. August soll dann aber eine deutsche Version verfügbar sein.

Für eine kurze Zeit stört es mich nicht Windows 7 auf englisch zu haben, später möchte ich dann aber doch auf eine deutsche Version umstellen.

DIE FRAGE:

Kann man die komplette Sprachversion von Windows7 von englisch auf deutsch umstellen ohne dafür eine Neuinstallation durchzuführen? Bzw. kann man die neue Version einfach drüberinstallieren ohne das Daten oder Einstellungen verlohren gehen?

Gruß Arne

Drüberinstallieren denke ich wird im Datei-Chaos enden und die Sprache kannst Du nur bei Windows 7 Ultimate umstellen, bei anderen Versionen nicht. Das liegt daran, dass Ultimate und nur Ultimate das MUI hat.

gitb es denn WIn7 RTM als Ultimate version , also über die hochschule bekommt man jede version also auch ultimate.

Aber ist das beim RTM schon so aufgeschlüsselt in die einzelnen versionen?

Im Netz gibt es nur die einzelnen Versionen...

Also Ultimate, "Professional", Enterprise.

Language Pack für die RTM hab ich als RS-Link - wer will -> PM

Allerdings muss dann ein neues Installmedium erstellt werden (z.B. USB-Stick). Kann dann aber auch aus Windows heraus gestartet werden, dann einfach upgraden und man hats auf Deutsch.

Zurück
Oben