Win 7 Startmenü anpassen (Bibliotheken)

TheFallen04

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
12
Hi,

ich habe mir einige eigene Bibliotheken erstellt, z.B. Hörbücher, maps, etc. sehe aber im Starmenü nur Bilder, Dokumente,... standard eben. Wie kann ich dort z.B. meine Biliothek Hörbücher mit aufführen, damit ich nicht immer erst irgendeinen anderen Ort im Explorer öffnen muss, um dann auf meine Biliotheken zuzugreifen.
 
C

claW.

Gast
mach doch den explorer auf und gut. der standardordner sollten so oder so die bibliotheken sein, von daher musst du nirgendwohin navigieren. das startmenü kannst du nich abändern, das is fest so wie es ist. du könntest vllt den ordner in die liste mit reinziehen und als eigenständiges item stehen haben, aber sonst kannst du es nich ändern.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.117
es gibt da schon einen trick. bei windows 7 zumindest sind per default einige bilbiotheken im startmenü "versteckt" (z.B. videoaufzeichnungen) diese kannst in den eigenschaften des startmenüs anzeigen lassen und anschließen umbenennen und auf deine ordner verweisen lassen.
ist hier erklärt: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/startmenue-anpassen.html
 

Leims

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
79
Müsste auch gehen:
Auf Start klicken
Rechtsklick auf die Rechte Seite
Eigenschaften
Startmenü
Anpassen

Dort nurnoch die Elemente anzeigen lassen die du haben willst.
 
Top