Win 7 Tasleiste nicht mehr da, Icons sortieren sich selbst, Start „ewig“

war übersichtlich auf 1 shot
Ergänzung ()

uwei schrieb:
Irgendwelche speziellen Desktop Designs oder Tools, mit denen du da was geändert hast?
Oder zufällig bei Ansicht "Symbole automatisch anordnen" aktiviert?

nicht dass ich wüsste. die Störungen kammen immer wellenweise nach der Neuinstallation. Mal verschwanden in der Taskleiste die Icons mal blieben sie. Es könnten evtl. die updates gewesen sein, die musste ich damals immer wieder machen.
Ergänzung ()

nicht dass ich wüsste. die Störungen kammen immer wellenweise nach der Neuinstallation. Mal verschwanden in der Taskleiste die Icons mal blieben sie. Es könnten evtl. die updates gewesen sein, die musste ich damals immer wieder machen.
 

Anhänge

  • msconfig Systemstart.jpg
    msconfig Systemstart.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 314
Tonec ist mein Downloadmanager, der hatte seit Jahren noch nie Probleme gemacht. Den wollt ich lassen.
steganos hab ich dreimal deaktiviert und nun kommt er unten rechts in der Taskleiste nicht mehr. Aber er läuft.

Ansonsten ist alles beim alten.
Die Icons sind sortiert links angeordnet und auf der Taskleiste unten links neben der Windowtaste hält sich kein Programm obwohl ich bei jedem dies extra bestätigt habe "Dieses Programm an Taskleiste anheften"

Und... er braucht wieder zum Start 1:15 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
ich habe mal kurz gegoogelt aber nichts dazu gefunden... wie meinst du das und vor allem wie machst du das? :D danke

ich weiß es nicht, der pc ist einfach so schnell. hier mal eine VM auf dem rechner (win7+sp1+alle updates, aber ohne zusätzliche software)

10:24 booten startet
10:30 6 Sek zeitverlust durch "eingelegte DVD"
10:45 fertig (es rödelt noch die netzwerkverbindung die nicht aktiviert ist)

zugegeben, in diesem beispiel ist der willkommenbildschirm kurz zu sehen. kann daran liegen, dass es eine VM ist. auf dem echten system starten dann noch ein paar kleine tools (coretemp, netzwerwächter, antivir, quiethdd, sidebar-anwendung ...) aber das dauert keine 2 sek. sind ja alles kleine programme.

gleiches gilt zb auch für office. hier wird für den start von excel 8 sek benötigt. den kleinen bildschirm "Microsoft Excel 2010 Startvorgang ...." habe ich auch seit jahren nicht mehr gesehen. eine mappe ist praktisch sofort offen. das ist nichts besonderes, eine ssd macht ein system so schnell.
 
Vielen Dank für Deine Bemühungen Habicht Freak.

Habe die Programme runtergeladen und alle Tips ausgeführt. Leider ohne Erfolg!
Hatte mich gestern Abend aber auch schon mit dem Gedanken angefreundet eine Neuinstallation zu machen.

Ich bin Dir dennoch sehr dankbar für die Hilfe die du in mich investiert hast.
Alles Gute für Dich!
Ergänzung ()

Danke Uwei auch Dir für die Tips. Leider auch keine Änderung der Situation. Ich werde es neu aufziehen, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Das Problem hat sich selbst gelöst, als ich nun auf Win 10 upgradete (als verzweifelter letzter Versuch meinerseits) und das Programm Classic Shell aufspielte (das vermutlich auch Einfluss auf die Wiederherstellungen hatte).

Nun sind alle Icons wieder in der von mir veranlassten Formation und
in der Taskleiste sind die Icons wieder alle stabil vorhanden,
und auch die Startzeit liegt nun bei 34 Sekunden

Danke an alle!
 
Zurück
Oben