win 7 + terratec aureon fun 5.1 pci

blanka70

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
107
hallo zusammen.

versuche die aureon fun karte auf win 7 zum alufen zu bringen.

- die orig treiber von cd gehen nicht.

- die treiber der "aureon 5.1 pci" für win 7 werden instaliert und die karte wird erkannt und gibt stereo ton über spdif an den 5.1 verstärker.

- in den sys einstellungen der terratec kann ich spdif aktivieren aber kein 5.1 bzw. 6 channel einstellen.

bitte um hilfe und gruss,

blanka70
 
das hatte wir glaubich schonmal....nur stereo über spdif. es soll wohl alternative treiber geben die das ermöglichen würden.
 
Bei TerrorTec gibt es zwei Treiber. Einmal für PCI und einmal für Fun, wobei ich aber glaube, dass es die gleichen Treiber sind. Version scheint irgendwie 1738 zu sein. Ich meine, dass ich bei mir den Treiber der Auzentech X-Raider installiert habe, aber spdif und aehnliches habe ich nicht getestet (bin aber auch gerade nicht in der Naehe des Rechners mit der TerrorTec Karte), aber den koenntest du sonst auch noch mal probieren.

Edith: Ich glaube als Alternativ-Treiber meint Andreas75 die von C-Media.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben