Win 7 Thumbnails Bildervorschau in Ordnern verschwunden

angHell

Commander Pro
Liebe Leute,

ich denke nach den letzten Win - updates vorgestern (?) werden in meinen Ordnern die Bilder nicht mehr als Bilder angezeigt, sondern nur noch das Symbol für Irfanview, was halt mein Standardprogramm ist. Habe das auch schon mal geändert und stattdessen die Win Bildanzeige als STandardprgramm genommen, ändert aber nix. In den ordneroptionen habe ich auch nix geändert, dennoch mal rumgespielt, bspw. "nur Symbole" anzeigen mal eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, Standard zurückgestellt, alles wieder "normal" eingestellt - jedenfalls übernommen.

Das einzige was ich noch gemacht habe und was auf jeden Fall danach war, dass ich halt mit Tuneup Speicherplatz gewonnen habe, und da war natürlich auch der cache für die Bildervorschau dabei. Aber das mache ich ja nicht zum ersten mal und da gabs nie Probleme - aber vll. hat es da doch was zerschossen.

Ideen?

Danke schonmal

angHell

Vielleicht Korruptes NTFS-Volume:
Symbol Computer klicken -> rechtsklick auf das Laufwerkssymbol -> Eigenschaften > Tools -> jetzt prüfen!
Mfg doll

Hm, ne keine Fehler auf dem Laufwerk. Trotzdem Danke.

Noch was ist mir eingefallen, wenn ich in großen bilderordnern schnell scrolle, werden teilw. die bilder angezeigt und dann erst nach und nach vom irfanview-Symbol überlagert. :confused_alt:

Wie gesagt, habe die Einstellung nur Symbole anzeigen schon ein und ausgeschaltet.

Im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht: Haken raus bei "immer Symbole statt Miniaturansicht verwenden"

Gelesen hast Du aber schon, ja?

Dann hast Du ein miserables Textverständnis. :cool_alt: :p

Hilfe?

Irfanview neuinstallieren , vorher tuneuputilitys deinstallieren.Hört sich für mich so an als hätte tuneup da irgendwelche wichtige registryeinträge gelöscht , funktioniert die vorschau für videos , verschiedene probieren nicht nur wmv.
Falls das nicht klappt installiere einfach mal bei deinstalliertem irfanview acdsee und mach alle bilder damit verknüpfen. (kannst du danach gleich wieder deinstallieren)
Ansonsten manuell auf ein foto klicken und öffnen mit ... manuell einstellen. (probeweise mit bildbetrachter von windows)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke Dir.

Seit gestern gehts aber wieder, habe aber leider nicht ganz rausgfeunden warum Auf jeden Fall habe ich meine C:\ Platte aufgeräumt, also auch wieder Tuneup Regcleaner durchlaufen lassen und Speicherplatz gewinnen, und da ich ein deinstalliertes Programm gefunden habe, wo noch alles da war und sich wg Berechtigung nicht löschen lies habe ich mal kurz alle Dateien anzeigen lassen (also auch geschützte Systemdateien) - um genauer danach suchen zu können. Ging dann aber nur mit Tuneup-Shredder zu löschen...

Danach funktionierte aber wieder alles, ich nehme an, dass es nach dem erneuten Tuneupeinsatz wieder funktioniert und ncihts mit der Freigabe zu tun hatte - alle anderen Varianten de wirklich mit der Anzeige zu tun hatten hatte ich ja schon vorher versucht.

Danke nochmal an alle! :)

kann geschlossen werden.

Zurück
Oben