Win 7 - Videoaufnahme

Registriert
März 2020
Beiträge
1.306
Hallo,

zunächst einmal möchte ich erklären/rechtfertigen wieso ich Windows 7 nutze.
Ich arbeite an einer Modifikation eines speziellen Programmes. Dieses läuft bei mir normalerweise in Wine, allerdings kann ich das RE-Tool auf Linux nicht so verwenden wie auf Windows. Das Programm läuft am besten auf Windows 7. Was gut ist, weil ich mich mit 7 auskenne und ich es im Gegensatz zu 8 und 10 erträglich finde. Es werden keine kritischen Daten verarbeitet.

Ich möchte Gameplay-Sequenzen aufnehmen. Meine Anforderungen:

-Kostenlos
-Keine Spyware (da gibt es wohl solche Kandidaten)
-Komprimierung
-Gute Performance (G4400 CPU, ich verwende die iGPU)
-Länge der Aufnahme <15 Minuten
-Multimonitor-Aufnahme (ich hätte gerne Outputs von Konsolenfenstern daneben und möchte das dann nachher mappen)
-Ich verwende zwei alte Monitore mit je 1280*1024 Auflösung

Was ich bis jetzt probiert habe:

-OBS: "Spielaufnahme" geht nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. "Monitoraufnahme" führt zu flackernden Elementen bei dem Programm. Es benutzt iirc DirectDraw. Ich konnte das Problem mit OBS leider nicht beheben.
-Fraps: Läuft wunderbar und benutze ich momentan noch. Allerdings kann ich damit nur ein Fenster/eine Vollbildanwendung aufzeichnen, darüber hinaus sind die Aufnahmen absolut unkomprimiert.

Ich bedanke mich für eure Zeit und Hilfe. Rückfragen beantworte ich natürlich gerne, so schnell wie es geht, und nach bestem Wissen.
 
Bei OBS in der Spiel/Fensteraufnahme mal die Anti-Cheat Kompatibilitäts Hook aktivieren, sollte das Blackscreen Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Hallo,
ich konnte eine DXWrapper-Lib bei dem Programm installieren. Diese scheint wohl ddraw-Aufrufe zu übersetzen. Damit funktioniert es wunderbar mit OBS.
Ich danke allen Lesern und Mithelfern!
 
Zurück
Oben