Win 7 von SSD auf normale HDD schieben?

Lecholas

Banned
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
133
Hallo zusammen.

Habe Windows 7 64bit zurzeit auf meiner Samsung SSD 840 120GB drauf worüber es auch startet. Möchte die SSD bei meiner Frau ihrem Rechner einbauen und Windows nun wieder mit meiner normalen HDD betreiben.

Kann ich nun den Windows ordner von der SSD einfach auf die HDD Schieben/Kopieren und dann die SSD ausstöbseln und beim neuen Hochfahren wird einfach die HDD wieder als Systemplatte erkannt?

Oder muss ich wieder den Weg gehen das ich Win7 komplett neu auf der HDD Installieren muss?


Danke Euch für die Hilfe und nen schönen Sonntag Abend
 

Stevmon

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
762
Das geht leider nicht so einfach.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Die SSD auf die HDD klonen.
2. Windows neu installieren.
 

Lecholas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
133
Ok. Wie Funktioniert das mit dem Klonen?
Ergänzung ()

und wieso geht das mit dem Kopieren nicht einfach? Würde das gerne mal wissen damit ich das au im Kopf hab :)
 

Tom_123

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.312
Hi,

kopieren geht nicht, weil während des Windows Betriebes Dateien benutzt werden, welche dann nicht kopiert werden können. Außerdem werden u. a. der Bootloader bzw. MBR nicht kopiert welche aber zum Starten von Windows benötigt werden.
 
Top