Win 7 zeigt Vista Bootzeichen

BeeKind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
533
moin,
ich habe ein komisches Problem.Ich habe auf einem rechner Windows 7 Professional 32 bit installiert.Nun wenn ich den Rechner ganz normal starte und Windows fängt an zu booten kommt nicht das typische Windows 7 Bootzeichen(Diese Windows Flagge die sich zusammen setzt),sondern das Vista bootzeichen.Ich habe den Rechner nicht mit irgendwelchen Programen getweakt,alles ganz normal benutzt.Der rechner läuft auch nur ich kann es mir nicht erklären warum das Bootzeichen flasch ist.
 
mit vista bootzeichen meinst du den grünen balken der durchläuft?
hast du evtl ne beta version installiert? da war teilweise noch die vista bootanimation ^^
 
Man sieht das vista bootlogo eigentlich nur wenn man im abgesichrter Modus startet, glaube ich. Vielleicht ist ja da irgendwas schief gelaufen.
Aber ist doch eigentlich auch egal, oder? Du wirst ja nicht vorm PC sitzen um das Bootlogo zu sehen :)
 
War das schon seit der installation so, oder hat sich erst danach geändert?
Kann es sein das du eine Version mit geändertem Bootloader installiert hast?

greez
 
Hm..Beta installiert wa? Und nu cracken damit man ein schönes W7 hat ;) mehr oder weniger.

Halte ich für sehr unklug, kaufe dir am besten das Windows 7. :)
 
Hängt mit der Bootauflösung zusammen. Je nach Auflösung / Farbtiefe wird das Vista Bootzeichen angezeigt.
 
Die version ist keine Betaversion!Ich starte auch nicht den abgesicherten Modus,wie gesagt sonst läuft Windows!Jungs bleibt mal cool es ist eine orignale version!

@feuse8 könnte stimmen ist per HDMI kabel am fernseher angeschloßen.Ich könnte ja einfach mal testen wenn ich den Rechner an einen normalen Bildschrim anschließe ob sich das bootlogo ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch eigentlich auch egal, oder? Du wirst ja nicht vorm PC sitzen um das Bootlogo zu sehen

ist aber nicht gänzlich auszuschließen denn irgenteinen grund muss dieser tread ja haben ^^
 
Meinst du evtl. ein Netbook ? Der Bootscreen von Windows 7. kommt erst bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768.
 
Könnt ihr mal die Originaldiskussion lassen - es deutet hier nichts auf eine Raubkopie hin. Danke!

Mit einem anderen Bildschirm kommt sicher die Flagge!
 
Mit Originalsoftware meinte ich nicht direkt, ob die gekauft ist, das ist jedem sein eigenes Ding. Ich dachte eher an ein evtl. verändertes Installationsmedium bspw. durch BartPE - womit wir dann aber auch schon wieder beim Thema Rapidshare und Co. wären... :-)
 
Lasst doch das Thema Raubkopie raus... Ich meine jeder 2. "Vollhonk" hat heutzutage Windows illegal, das muss man nicht umbedingt in einem "Bootscreen Thread" diskutieren. Wie gesagt, ich denke es ist die Bildschirmauflösung.
 
Moin

Wenn du ausführen->msconfig-> dann auf "Start" gehst ist da irgendwo ein häckchen drin? Evtl hast du da ja eins ausversehen rein gesetzt.
 
Danke für die Antworten.Wie gesagt es scheint wahrscheinlich ,dass es an den Fernseher liegt!

@feuse8 an der Auflösung kann es aber nicht liegen,weil ich einen anderen Monitor auch mit FUll HD anspreche und das bootzeichen ist normal.

@flobis danke das ist es.Der Monitor wird am Start anders angesprochen.Halt mit 1280x720
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Full Hd müssts normal sein, bei 720p kommt das Vista Bootzeichen.
 
Zurück
Oben