Win 7x64 10.12 Javainkompatibel ?

N

Nutzer_50300

Gast
Problem Gelöst

Mein letzter Post/Meine Lösung:
Geil, Leute man hat das Problem gefixt :)

Treiber Download beim Hersteller AMD

Ihr müsst das
runterladen und installieren.

Zitat:
- Java Control Panel: Fixes black screen corruption seen on single and multi GPU configurations when Anti-Aliasing is forced on through the Catalyst Control Center

Endlich ist es geschafft und ich kann Javaprogramme anständig auf meinem Kasten ausführen und das mit aktuellem Treiber :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben getestet - ging problemlos.

hast du evtl deine karte iwie übertaktet (evtl versucht sie den 3d modus aus irgendwelchen gründen zu starten und schmiert dann ab)

überwache mal takt/temp

Overclocking ist eigentlich nicht der Fall, jedenfalls nicht die Grafikkarte.

Kannst ja mal in mein Sysprofile schauen, das ist aktuell.

Gruß Dennis_50300

verwendest du so wie ich das 64-bit JDK / JRE von Oracle (Update23) ?

Eventuell haste da noch ne ältere version die probleme macht

@max2k3:

Die ist ganz frisch heruntergelden uns installiert. die Java x64.

Es liegt irgendwie am Treiber wie beschrieben mit 10.11 kein Problem sobal ich 10.12 darufmache ist Sennse.

Einzig der IGP b.z.w. Northbridge-Filter machte keine Mucken da habe ich den 10.12er von drauf.

Gruß Dennis_50300

Naja also n' richtiger Freeze ist's ja nicht, ich kann dann nur nich anständig meine Optionnen machen weil dann der Treiber neugestartet wird anscheinend.

Wenn ich nach diesem fehler google haben welche Probleme mit Games, was wohl ein Bug ist im Spiel oder im treiber, allerings sollte der ja eigentlich ausgemerzt sein.

Vorallem aber was macht Java da was es eigentlich nicht sollte, indem Moment die Graka voll aufzufahren.
Java hat da bitte rein garnix mit der Graka anzustellen weil es alles Windoof 2D Fenster sind ;)

Bei solch irritierendem Mist, der völlig unschlüssig ist da könnte ich echt sauer werden.
Aufgefallen ist mir eigentlich auch erst weil ich so selten das auch mal passiert ;), mal wieder bei Knuddels.de online war.

Da ging der ärger dann los das man in Fenstern nicht scrollen konnte b.z.w. schon nur hat man das Bild nicht scrollen gesehen sondern es blieb halt stehen.

Man hat lediglich rechts diesen Scrollbalken hoch und runtergehen gesehen.
Naja sind manchmal die aktuellsten Treiber doch nicht die beste Lösung ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich glaube nicht das da was an der Karte nicht stimmt, CoD Black Ops auf 1680x1050 mit 75Hz und Deails so hoch es nur geht.

Also wenn die Karte da nicht bewiesen hat das sie im Standardtakt stable läuft dann weis ich auch nicht :)

Bioshock geht ja auch einwandfrei, also spätestens da hätte ich schon ärger haben müssen wenn es an der Graka selbst liegen sollte.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso, ist übrigens das erste Problem was ich seit dem Umstieg von XP Prof 32bit auf windows 7 x64 habe. ;)

@max2k3:

Ja Java war irgendwie ja schon immer totaler schrott und ne' Sicherheitslücke in Computer ja sowieso :)

Was ein Glück das ich den Müll nicht so oft benötige.
Ich habe jetzt halt einfach für einwandfreien Betrieb für die Graka den 10.11 drauf, bisher lief ja auch alles damit einwandfrei das ich nicht auf einen absolut aktuellen Treiber angewiesen bin.

Hauptsache ist die Version die nach dem 11.12 kommt läuft dann wieder ;), oder bisdahin eine bessere implementierung vom Javaschrott, sodass irgendwann 11.12 möglich ist zu nutzen.

Gruß Dennis_50300

Java allgemein ist sicher kein "schrott", denn es gibt ja nicht nur die Applets die du bei dir Lokal ausführst (und dafür eben die JRE brauchst) sondern auch Java Servlets von denen du nichts mitbekommst :) Es gibt recht viele Portale die Java Backend haben, und da ist es schon sehr mächtig

das nur damit es hier java nicht so schlecht darsteht :) abgesehen davonbastelt ja leider Oracle nun daran

ich habe exakt das gleiche problem.
das nervt tiiiiierisch ab.
und schuld haben beide. sun & amd...

diesen fehler gab es vor jahren schon und er macht immernoch probleme? wie peinlich ist sowas?

kann man d3d nicht dauerhaft für java deaktivieren?

mfg

Ich hatte gerade eben zum ersten Mal auch das Problem, dass der Catalyst 10.12 zurückgesetzt werden musste, nur weil ich ein Java-Programm gestartet habe. Ich benutze übrigens die 32-Bit VM auf Windows 7 x64. Ab und zu werden auch einige Schaltflächen der Java-Programme nicht korrekt oder nur schwarz angezeigt, ohne Absturz des Treibers. Kann man diese Probleme umgehen, oder bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass der Catalyst 11.1 das Problem beheben wird?

also ich starte meine 2 programme mit dem befehl "-Dsun.java2d.d3d=false"

das klappt problemlos scheinbar.

mfg

Also ich habe alles für die Grafikkarte auf 11.1 laufen.

Das einzige worauf der neuere 11.2 läuft ist der Nortbridge-Filter Treiber, damit gibt es keine Sorgen auf Java ;)

Java ist für mich sehr wichtig seit kurzem: http://www.softpres.org/glossary:kryoflux

Gruß Dennis_50300

Interessant!
Ich habe genau den selben Fehler hier :(
Bei MineCraft oder JDownloader schmiert nach paar Minuten der ATI Treiber ab und es gibt ein Treiberneustart. Habe auch Catalyst 10.12 drauf.

Absolut nervig.

@ConiKost:

Dann deinstalliere den und mach 10.11 drauf.
Hat hier bei jedenfalls einwandfrei so funktioniert.

Das neuste ist halt irgendwie nicht immer das Beste ;)

Wir können nur hoffen das der Fehler mit der nächsten Version dann endlich mal ausgemerzt wird.

Gruß Dennis_50300

Bei mir funktioniert übrigens auch der Catalayst 10.12a Hotfix-Treiber problemlos. Der meldet sich allerdings auch noch als Catalyst 10.11 im CCC. Scheinbar ist seine Codebasis etwas älter, als vom 10.12.

@MorLipf:

Was für eine ATI Karte hast du denn da genau am laufen ?

Vielleicht besteht ja hoffnung :D, denn wenn der Hotfix sogesehen einfach nur ein 10.12 Treiber darstellt der den Konflikt mit Java löst indem es für das CCC der 10.11er ist wäre das ja schonmal ein Anfang.

Können wir nur hoffen das es dann demnächst einen 10.13 gibt der diesen Fehler dann ausmerzt, also das Fix sozusagen mit eingebaut hat ;)

Gruß Dennis_50300

OT

wenn dann wird es wohl eher der cat 11.1 und nicht 10.13 ;)

mfg

@die.foenfrisur:

Egal hauptsache neuer Treiber und dann aber bitte Bugfrei :D

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben