Win 7x64 Standby

A.K.

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.064
Hallo,

mein PC wechselt nicht mehr in den Standby, nur noch der Monitor geht aus.

PC is jetzt seit knapp 4 Wochen in Betrieb und anfangs ging auch der Standby.
Nach der Erstinstallation wurden keine Veränderungen an Treibern vorgenommen.
Einzig das Bios wurde auf neuesten Stand gebracht.

Die Ablaufverfolgung ergab folgendes:



Analyseergebnisse

Fehler

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde Treiberinstanz HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A002&REV_1003\4&5327f15&0&0201
Anfordernde Geräteinstanz Realtek High Definition Audio



CPU-Auslastung:prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 11.25



Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.




Jemand eine Idee..?
 
na, steht doch da!
Dein Soundtreiber hindert das System in den Standby zu gehen.
Teste mal ne altere/neue Version.

Kamen da updates in letzter Zeit? Du meintest ja es tat mal
 
Hast du im Gerätemanager mal das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" weggemacht (bei deiner Soundkarte)?
Rechtsklick, Eigenschaften und dort auf Energieverwaltung gehen.
 
Ich probier mal... :)

Es geht halt nur wenn ich den Energiesparmodus manuell anwähle... Dann legt er sich wie gewohnt schlafen...

Edit: Ein neuerer Treiber hats gebracht... :confused_alt:

Problem gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben