Win 8.1 Enterprise Testversion auf Pro Upgraden?

Oliko67

Lieutenant
Hallo,

habe im Moment die Testversion von Win 8.1 am laufen (Enterprise) und bin begeistert. Diese ist für 90 Tage voll umfänglich nutzbar. Nun meine Frage: Kann ich beim Kauf einer Pro einfach upgraden ohne den ganzen Rechner neu machen zu müssen? Habe keine Lust jetzt großartig was einzurichten, um es später wieder machen zu müssen.

Vielen Dank für Antworten.

Grüße
Oliko

Das geht nicht.

Enterprise kann man nicht Downgraden.

Der eigentliche Einsatzzweck sind Firmen und nicht Privatanwender.

Wenn du Pro oder Standard haben willst, musst du Windows 8.1 Update 2 neu installieren.

Also ohne Neu-Installation ist das ja nun nicht. Und wenn man Windows drüber installiert und danach natürlich noch alle Updates neu machen muss, kann auch gleich komplett neu installieren.

Wenn man natürlich basteln will, kann man das gerne machen.

Aber ob das so sauber ist wie neue Neuinstallation und keine späteren Probleme bringt, weiß man erst dann, wenn es soweit ist.

Ich würde eine Neuinstallation immer vorziehen als so eine Bastellösung, da hat man deutlich weniger Probleme mit.

yxcvb schrieb:
Also ohne Neu-Installation ist das ja nun nicht. Und wenn man Windows drüber installiert und danach natürlich noch alle Updates neu machen muss, kann auch gleich komplett neu installieren.
In dem Sinne ist es keine Neuinstallation. Es ist nur eine Reparatur der Systemeinträge wie beim Inplace Upgrade.

Danke noch mal an alle für die schnelle Beantwortung. Da ich ja noch nicht viel eingerichtet habe und mein Windows morgen bekomme werde ich eine Neuinstallation machen.

Grüße
Oliko

Zurück
Oben