Win 8.1 entzieht Berechtigung des Zugriffs

Rosebud4711

Newbie
Hallo,

nach Installation der letzten optionalen 8 Updates (01.06.15) geschah folgendes:
-plötzlich hatte ich das Symbol für Heimnetzgruppe auf dem Desktop
-konnte ich den Ordner für meine DOS Spiele zwar öffnen, aber wenn ich den Ordner eines der Spiele öffnen wollte, -bekam ich die Meldung - Sie verfügen momentan nicht über
die Berechtigung des Zugriffs auf
diesen Ordner
Alle Versuche mir wieder die Berechtigung zu verschaffen, bescherten mir die Meldung, dass ich zwar Admin bin, aber das trotzdem nicht möglich ist.
Auch das Löschen der 8 Updates brachte keine Änderung.
Die Probleme betreffen nur den Ordner DOS Spiele, alle anderen Ordner ob auf C: oder den Unterpartitionen D:,E: bereiten keine Probleme.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Nun, dann setze die Kiste doch mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem 01.06. (Update) zurück.

Hallo,
wäre eine klasse Idee, nur leider habe ich nach dem Tip aus PC-Magazin:

Tipp 2: Schalten Sie die Systemwiederherstellung ab
Wir empfehlen, die Systemwiederherstellung komplett abzuschalten. Am schnellsten kommt man über die Tastenkombination > Windowstaste + Pause > Computerschutz zu den Einstellungen der Systemwiederherstellung.

zur Steigerung der "Lebenszeit" meiner SSD, diese ausgeschaltet.

Win 8.1 ist auf einer Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA installiert.:(

So einen Schwachsinn hätte ich Chip gar nicht zugetraut !

Ob das «Schwachsinn» ist oder nicht müsste geklärt werden. Kleinere SSD, keine unnötige Last - das halte ich für so schwachsinnig auch nicht.

Allerdings… «Schwachsinn» ist es den Tipp zu benutzen ohne dann andere Rettungsfallschirme vorzuhalten. Aufs (Mit)Denken sollte man wahrlich nicht verzichten.

CN8

Die Belastung ist minimal durch die Systemwiederherstellung ! Selbst wenn man sich vorstellt, lediglich ein bestimmter Bereich der SSD wäre dafür reserviert, dann könnte der etwa 3000 x überschrieben werden ! Da kann man sich ausrechnen, wie viele Jahre das dauern würde, bis dieser Bereich ausgeknockt wäre ! Da kauft man sich halt nach einigen Jahren mal wieder eine neue SSD, die Preise sind heute schon ziemlich im Keller und gehen weiter runter, auch für größere Speichermedien !

Zurück
Oben