Win 8.1 fragen zum Chipsatz Treiber/Kontoeinstellungen

genocide7

Lieutenant
Hi,

bin jetzt auf Win 8.1 gewechselt (neu installation) und bis jetzt gefällt es mir echt gut.
Es funktioniert alles was auf Win 7 ging, bis auf ICQ 5.2.

Nach der Installation wollte ich die Chipsatz Treiber für das ASRock board installieren.
Auf der CD konnte ich die allerdings nicht finden, da sind nur Werbung und Tools drauf.
Ich denke mal, Win 8.1 hat die von alleine installiert. Jetzt bekomme ich allerdings im
Wartungscenter die Meldung, dass ein Chipsatz-Treiber fehlt:
Intel Smart Connect Technology
Soweit ich das sehe, ist das auch nur ein Tool. Braucht man das?

Zweite Frage, ich hab mein Konto mit einem Microsoft Konto verbunden.
Dadurch wurde es kurzerhand umbenannt und mit einem Passwort versehen.
Kann ich das rückgängig machen oder das Passwort entfernen?
Es war nötig für GTA 4 aber ich will nicht bei jedem start das pw eingeben müssen.

lg

Ist es so schwer einfach auf der Webseite von Asrock nachzusehen und die Treiber zu laden, sollte es die geben ;)?

Man installiert normalerweise immer von der Webseite die aktuellsten Treiber und nicht die uralten von CD.
Das Intel Smart Connect Technology ist son Feature damit man glaube ich trotz Ruhezustand immer die aktuellsten Informationen erhält (benutze ich persönlich nicht)
Das mit dem PW musst du einfach nur googlen wie man das Kennwort wechselt unter Windows 8.1 und entsprechend einfach ein leeres setzen.

Smily schrieb:
Ist es so schwer einfach auf der Webseite von Asrock nachzusehen und die Treiber zu laden, sollte es die geben ;)?

Also sagst du ich muss noch die Chipsatztreiber installieren, sie wurden noch nicht von Win 8.1 automatisch installiert?

Wenn ich ein leeres PW einsetze geschieht das hier konto.jpg

genocide7 schrieb:
Also sagst du ich muss noch die Chipsatztreiber installieren, sie wurden noch nicht von Win 8.1 automatisch installiert?
Bin leider schon etwas älter und kenne Windows seit Windows 95. Vertraue dieser modernen Automatik irgendwie nicht :D

Ah ja, hab den Button mit "trennen" übersehen, jetzt geht es wieder. Danke :)

Mit den Treibern vertrau ich Windows auch nicht zu 100%, aber bis jetzt läuft alles prima.
Wenn ein wichtiger Chipsatz Treiber fehlen würde, müsst ich das doch merken oder?

lg

genocide7 schrieb:
Wenn ein wichtiger Chipsatz Treiber fehlen würde, müsst ich das doch merken oder?
Falsch wird er nicht sein, aber vielleicht alt. Aber never touch a running System ;).

nein, nicht zwingend. Zum einen merkst Du es ja schon, da Windows ja eine Fehlermeldung abgibt! Systemabstürze können aber später folgen!

man installiert überhaupt keine treiber von hersteller-seiten, weil die oft nicht regelmäßig aktualisiert werden. die offiziellen intel-treiber für die jeweiligen chipsätze gibts es hier im downloadbereich.

Ansonsten vertraut man den 8.1 WHOL (geprüften treibern) von Microsoft.
So alt ist Windows 8.1 ja auch nicht und Treiber werden mitlerweise autonatisch geladen über Windows update.
Von uralten DVD Treiber kann man da ja wohl nicht reden.

Solange kein ? Zeichen im Geräte Manager ist, braucht man nichts machen.
Wer na klar den ganzen Tag sich nur mit angeblich neuste und bessere Treiber beschäftigen will kann na klar immer testen.
Das Betonung liegt auf testen, bedeutet dann, mit Problemen muss man rechen.

Zurück
Oben