win 8.1 nach new install alle passwörter u. seiten sind gespeichert?

paulaner68

Vice Admiral
ich versteh es einfach nicht:( ,wie mache ich es richtig?

AW: win 8.1 nach new install alle passwörter u. seiten sind gespeichert:(?

Nicht nur drüber installieren - sondern Partition vorher mal löschen / formatieren.
Generell darf man auch ruhig ein wenig mehr schreiben als einen Threadtitel und "ich versteh es einfach nicht".

Partition wurde gelöscht u. neu erstellt ,ich mach ja sowas nicht zum ersten Mal ;)

Schon mal an Cloud gedacht? Je nachdem welchen Browser wird es in die Cloud gespeichert.

Wahrscheinlich haste dich mit irgendeinem Acc angemeldet der diese Sachen automatisch synchronisiert.

nein hab ich nicht, ich verwende den Internet Explorer .

Hast du bei der Neuinstallation auch alle Partitionen auf dem LW, auf welchem dein Windows neu installiert werden soll, gelöscht?

Das sollte man im Fenster mit der Bezeichnung 'Wo möchten Sie Windows installieren', machen, so dass zum Schluss dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint und fahre dann fort und lasse den Rest Windows erledigen.

Oder benutzt du ein Windows-Konto statt einem lokalen Konto?

Wenn Windows-Konto, dann dürften all die Dinge nach erneuter Anmeldung mit dem Windows-Konto nach der Neuinstallation wieder synchronisiert worden sein.

AdoK schrieb:
Hast du bei der Neuinstallation auch alle Partitionen auf dem LW, auf welchem dein Windows neu installiert werden soll, gelöscht?

Das sollte man im Fenster mit der Bezeichnung 'Wo möchten Sie Windows installieren', machen, so dass zum Schluss dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint und fahre dann fort und lasse den Rest Windows erledigen.

Oder benutzt du ein Windows-Konto statt einem lokalen Konto?

Wenn Windows-Konto, dann dürften all die Dinge nach erneuter Anmeldung mit dem Windows-Konto nach der Neuinstallation wieder synchronisiert worden sein.
Ich benutze ein Windows Konto , kann man das irgendwie umgehen ? Ich will halt nur meinen PC clean machen.

Ich verstehe deine Problem nicht so ganz.
Lösch doch einfach den kompletten Internetverlauf im IE, dann sind auch alle gespeicherten Kennwörter etc. weg.

Danke Adok:)

Schau mal in den PC-Einstellungen unter "OneDrive" - "Synchonisierungseinstellungen", dort findest Du das was Du suchst. Windows kann nämlich alle Webseiten und deren Anmeldepasswörter sichern, wiederherstellen und auch mit anderen Windows 8/8.1 Geräten synchronisieren - auf denen Du Dich mit der gleichen LiveID anmeldest.

Das von Dir bemängelte Verhalten, ist also völlig normal - wenn Du das nicht entsprechend angepasst hast.

das ist vollkommen normal wenn du ein MS-Konto nutzt

schau einfach hier nach was zur Synchronisation eingeschalten ist ... dies wird dann in der Cloud gespeichert um es mit anderen Geräten wie einem Tablet oder Windows-Phone zu synchronisieren

setzt du deinen Rechner neu auf und meldest dich wiueder mit deinem MS-Konto an werden die Sachen eben wieder in das neue System übernommen ... ich find das praktisch ;-)

Maus rechte obere Ecke
Charms-Bar
Einstellungen
PC-Einstellungen
OneDrive
screenshot.6.jpg

gruß

alles klar hab schon verstanden;),danke euch:)