Win 8.1 Tablet neu: 1000 Fragen! Bspw: wie schließt man Anwendungen

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Grade habe ich mein neues Dell Venue 8 ausgepackt und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut.
Nur: Das Ding macht was es will und nicht das was ich will.
Gibts irgendwo ne Sammlung zu solchen Problemen, bspw. Wie schließe ich Anwendungen? etc
Google hilft da nicht weiter, weil sich die Antworten oft auf Eingabe mit Maus und Tastatur beziehen.

Grüße
Ralf

Auch im digitalen Zeitalter kann man noch Bücher verwenden. Die haben den Vorteil, dass sie auch ohne Strom funktionieren - und man sie auch benutzen kann, wenn man mit dem Computer / Betriebssystem noch nicht umgehen kann.

Es gibt auch eine Einleitung wo gezeigt wird wie es funktioniert. Is glaube normalerweise Standard beim Start von Win 8.

Also.. das mit dem schließen sollte man doch irgendwann merken ^^

Von oben nach unten wischen, wenn du die "App" zum Verschieben hälst.

So schwer ist das alles wirklich nicht. Mach ein neues Konto und schau, was dir das Betriebssystem sagt.

Seit Win 8.1 gibts auch eine Hilfe App mit Videos. Das sollte wohl am schnellsten gehn um Grundsätze der Bedienung zu lernen.

Danke!!

Vllt mal noch ne spontane Frage:
Wollt ich früher im Win7 im Explorer 2 oder mehr Dateien markieren nutze ich die STRG oder Cntr Taste zusätzlich zum Linksklick.
Und nun in Zeiten des Touchscreens??
Wo ist meine Strg-Taste - und wo meine rechte Maustaste?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Symbole in der "Details" Ansicht ist, also untereinander dann tippst du auf den kleinen leeren Bereich links neben dem Dateinamen.
Bei den Ansichten wo die Dateien nebeneinander sind, tippst du auf einen kleinen Bereich der sich oben Links vom Icon befindet.
Wenn du ein Icon antippst, siehst du schon welchen Bereich ich meine.

Wenn du mit dem Finger z.B. auf dem Icon hältst, erscheint das Kontextmenü. Also wie ein Rechtsklick.
Einfacher ist es mit der SkyDrive App. Die kann man in vielen Fällen als Explorer Ersatz verwenden.
Die App SkyDrive starten, oben Links auf SkyDrive tippen und dann "Dieser PC" auswählen.
Um dort zu markieren ziehst du die gewünschte Datei leicht nach unten. Unten erscheint dann das Menü mit den Optionen die man auch im Kontextmenü hat automatisch.

Noch Fragen?
Bist ja echt wirklich neu in der Touchscreen Welt :D

Zurück
Oben