Win 8.1 und Google Chrome

Thainification

Cadet 4th Year
Hiho!
Ich bin vor ein paar Tagen von Win 8 auf Win 8.1 gewechselt.
Ich habe kein Upgrade gemacht, sondern mein altes System formatiert und komplett neuinstalliert.
Win drauf, Update gezogen, Grafikkarten Treiber drauf und Google Chrome.

Seit dem ich nun Win 8.1 benutze hab ich vermehrt das Problem das ich auf eine einzige (bzw ist es mir nur bei einer aufgefallen) Seite nicht raufkomme.
Erst dachte ich mir das es vllt an Chrome liegt - also hab ich alle Addons (Norton, Adblock) und sämtliche Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und alle persönlichen Sachen (Cookies etc) gelöscht. Leider hat das ncht geholfen.

Also hab ich bisschen im Netz gesucht und hatte gelesen das es sich wohl um ein Win 8.1 bzw DNS Problem handelt.
Die Adaptereinstellungen von meinem PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller Qualcomm Atheros AR8151(NDIS 6.30) hab ich dann geändert ->
IPv4 auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4
IPv6 auf 2001:4860:4860::8888 & 2001:4860:4860::8844

Ich hab Norton testweise schon mal deaktiviert und hab auch Firefox runtergeladen und es probiert - genau das selbe Ergebnis.

Achja, wenn ich per CMD die Seite anping, dann krieg ich eine Zeitüberschreitung.
Ipconfig /flushdns & Router Neustart bringt auch nichts.

Achja, falls es hilft - ich bin leider bei Kabel Deutschland und benutze auch deren Router.

Ich hab aber gerade festgestellt, das ich mit meinem Handy auch nicht auf die Seite komme, wenn ich in meinem WLAN Netz bin.
Deaktiviere ich dieses Netz und benutz mein o2 UMTS Internet, dann komm ich sofort drauf.
Jmd eine Idee was man da machen kann?
Ich glaub kaum das mir der Kabel Deutschland Telefonsupport da helfen kann :/

Welche Seite den?

Nun, es wäre hilfreich wenn du uns verrätst um welche Seite es sich handelt.

Naja, die Seite war / ist nicht der Ursprung des Problemes.
Wie ich heraus finden konnte liegt es an Kabel Deutschland und der Umstellung von IPv4 auf IPv6.
Der Telefon Support konnte mir das auch bestätigen.
Ich habe kurzer Hand IPv6 deaktiviert und jetzt funktioniert wieder alles so wie gewollt.

Zurück
Oben