Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Win 8.1 und TL-WDN3200 Wlan Stick

TheOldKenobi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
893
Servus zusammen,

hab ein Problem mit meinem Wlan Stick von TP Link. Er wird zwar im Gerätemanager angezeigt aber das blöde Ding geht einfach nicht an. Ich stöpsle es ein aber es will sich einfach nicht einschalten. Wird aber im Netzwerk angezeigt, komisch oder?

Liegt das am Treiber?

Gruß Tequila
 
schonmal eine anderen usb port genommen?

nutzt du vielleicht eine verlängerung?

treiber im geräte manager mal neu installiert?
 
Ja hab verschiedene Ports probiert und ja ich hab ne Verlängerung, habs aber auch ohne sie probiert. Treiber hab ich im Gerätemanager deinstalliert aber bringt au nix
 
Klar, die sind uralt. Sind Beta Treiber für Win 8, hehe. Scheiß TP-Link sind nicht mal in der Lage Treiber zur Verfügung zu stellen.
 
Probleme treten doch vermehrt mit USB Sticks auf, hab soviel von TP-Link Dingern als auch von FRITZ!WLAN Usb Sticks gelesen. Bisher aber keine Lösung dabei glaub ich
 
InspecTequila schrieb:
Klar, die sind uralt. Sind Beta Treiber für Win 8, hehe. Scheiß TP-Link sind nicht mal in der Lage Treiber zur Verfügung zu stellen.

Bevor man blauäugig einfach updatet, sollte man sich vorher informieren. Aber danach motzen ist ja viel einfacher...
 
Ltcrusher

ahaha bleib mal locker!!
 
Also ich hab jetzt einiges probiert und kann leider nicht genau sagen, was es war, jedenfalls ging es nachdem ich
1. den offiziellen Triber geladen und im Kompatibilitätsmodus installiert habe (also den, der laut Website für Win7 ist nicht den Beta-Treiber für Win8) und
2. Den Funkkanal im Router von 12 auf 6 geändert habe. Da ist zwar relativ viel los aber zumidnest bis es einen (wenn überhaupt jemals) passenden Treiber gibt, sollte es das tun.

Viel Erfolg
 
Hat bei mir nix gebracht sorry!!!
 
Zurück
Oben