Win 8.1 upgrade/update nicht möglich da "angeblich" Windows To Go Version

Dasi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal auf 8.1 updaten.

Ich habe eine kostenlose Windows 8 Pro (Studenten) Edition und diese über einen USB Stick installiert. (Habe damals mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool den Stick vorbereitet)

Bei einem Update Versuch sagt er mir, dass ich Windows To Go installiert hätte. Den Shop konnte ich auch nie nutzen.

Was kann ich nun tun? Windows ist ganz normal auf meiner SSD installiert.

Wenn du schon sagst, du konntest den Shop NIE nutzen, dann ist von Anfang an etwas massiv schief gelaufen bei dir.

Ob es an der ISO, oder dem von dir erstellten Stick lag, kann man natürlich nicht sagen. Ich würde mal komplett zurücksetzen und schauen, ob danach der Windows Store funktioniert. Wenn ja, sollte auch das Upgrade funktionieren ;)

wenn du Student bist solltest du doch auch für 8.1 eine Iso von deiner Uni bekommen

Ich muss gleich mal schauen aber Windows 8.1 als ISO bekäme ich sicher auch kostenfrei von der Uni.

Ich wollte allerdings lediglich das Upgrade durchführen und nicht meine Platte formatieren und alles neu installieren.
Das ist mit zu Zeit intensiv.

--

Also gibt es keine Möglichkeit aus dem TO GO (was gar keines ist :freak:) ein herkömmliches zu machen?

Traumhaft. Tausend Dank!

Jetzt ist der Store verfügbar und er lädt bereits die Update Datei herunter.

Zurück
Oben