Win 8.1 Usb 3.0 wird garnicht erkannt. HP Mainboard(IPM87-MP)

Kreayshawn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse zugelegt. Es hat einen USB 3.0 und einen USB 2.0 Port in der Front. Der USB 2.0 Funktioniert ohne Probleme, aber der USB 3.0 Port macht Probleme. Ich habe das USB 3.0 Kabel richtig angesteckt, und der USB 3.0 Port wird gar nicht erkannt. Er ist noch nicht mal im Gerätemanager. Ich habe ein HP Mainboard(IPM87-MP). Wenn ich den USB 3.0 von Originalgehäuse anstecke gibt es keine Probleme. Allerdings ist in dem USB 3.0 Slot auf dem Mainboard ein Pin abgebrochen. Also wie gesagt, der USB 3.0 Port auf dem Mainboard funktioniert, also wenn ich den Originalen USB 3.0 Port anschließe.

Unbenannt.PNG
 

Kreayshawn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
11
Also, der 1. Pin von oben rechts ist abgebrochen.

IMG_20150404_085938_156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.577
Also deine Buchse hat jetzt nur 18 Pins insgesamt (ist auf dem Bild nicht zu erkennen)?

Der unbeschädigte Teil des Headers sollte auf jeden Fall für einen funktionsfähigen USB 3.0 Anschluß gut sein, sodaß es dann eigentlich nur noch am Kabel liegen sollte!

Das USB 3.0 Kabel vom neuen Gehäuse ist doch 20 polig?
Versorgt es auch zwei USB 3.0 Buchsen an der Gehäusefront?


Wenn ich den USB 3.0 von Originalgehäuse anstecke gibt es keine Probleme.
An dem Betriebssystem, den System- und Bioseinstellungen hat sich aber zwischenzeitlich nichts verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreayshawn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
11
Also der USB 3.0 Stecker hat 19 Pins. Und an den Bios und Systemeinstellungen habe ich nichts geändert. Aber ich bezweifel das es am Kabel liegt, weil ich das gleiche Problem mit einem anderen Gehäuse hatte, und das Gehäuse habe ich dann auf ausgetauscht, und das Problem bestand weiterhin.
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.577
Mit dem alten Kabel der alten USB 3.0 Buchsen ging es ja, wie du schreibst!
Deshalb dachte ich, daß das neue Kabel vom neuen Gehäuse vielleicht defekt ist!

Sollte ein im BIOS aktivierter USB- Kontroller nicht auch im Gerätemanager auftauchen, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist?
 

Kreayshawn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
11
Also, ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben, und ein neues USB 3.0 Kabel angefordert. Vielen dank für deine Bemühungen. Ich hoffe das so das Problem behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen Kreayshawn
 
Top