win 8 erkennt kein passwort mehr beim starten

bluetec2080

Cadet 3rd Year
hallo leute,

der rechner meines bekannten hat nun win 8. nachdem starten des rechher kommt die aufforderung von windows 8 , dass man den benutzer und dass passwort eingeben soll. das passwort wird aber überhaupt nicht erkannt. es kommt jedesmal die meldung das passwort ist falsch. falsch eingeben wurde da aber nichts. wenn man sich auf der seite von windows live einloggt dann funktioniert dass passwort ohne probleme.

füt hilfe waren wir sehr dankbar.

mfg

Ich tippe trotzdem mal auf das Passwort falsch angegeben.

- Englische Tastatur an und Y oder Z im Passwort?
- Capslock?
- Wird eventuell nach einem PIN gefragt, anstatt dem Passwort? Unter Windows 8 kann man nämlich ebenfalls einen PIN einstellen (freiwillig).

Mehr Ideen hab ich grad nicht.

Blindschuss: wir verwechseln ein MS-Live-Konto mit einem lokalen.

CN8

Live Konto Passwort kann man online zurück zurücksetzen, für das lokale pw brauchst nen unlocker wie z. B.http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html

Keine Panik, für den Privatgebrauch is das Programm legal (steht auch im link). Auf ne CD oder nen bootfähigen stick drauf und den Anweisungen folgen. Gibt im web auch step by step guides dafür.

Hallo,

Der Rechner meines bbekannten ist neu. Normalerweise musste man doch unter Win 8 erstmal ein Account erstellen können. Was ja nun auch nicht funktioniert. Wir haben über die Windows Webseite nochmal ein neuen Account erstellt, dieser wird auch nicht erkannt. Das mit der Ami Tastatur haben wir überpruft. Z und y sind auf deutsch. Also nicht vertauscht.

Wir wollten das System neu aufsetzen, über die recovery Partition mit Stift f8, funktioniert auch nicht. Es kommt kein menue zur Auswahl dafür.

Ich erlaube mir erneut zu raten: Ist vielleicht was defekt (Murks ab Werk, Montagsgerät)? Wenn schon Recovern nicht tu ist das für mich ein Warnsignal.

CN8

Julrond schrieb:
Live Konto Passwort kann man online zurück zurücksetzen, für das lokale pw brauchst nen unlocker wie z. B.http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html

Keine Panik, für den Privatgebrauch is das Programm legal (steht auch im link). Auf ne CD oder nen bootfähigen stick drauf und den Anweisungen folgen. Gibt im web auch step by step guides dafür.

Der Rechner verfügt noch über kein lokales Passwort. Da der Rechners neu ist. Oder wird vom Werk aus ein lokales Passwort vergeben.

Ich denke da hat sich was zerschossen im System. Da man beim starten noch nicht einmal ein neues Benutzer erstellen kann.

Wie kann man nun das recovery System neu laden, bzw reparieren
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ich erlaube mir erneut zu raten: Ist vielleicht was defekt (Murks ab Werk, Montagsgerät)? Wenn schon Recovern nicht tu ist das für mich ein Warnsignal.

CN8

Das kann sein das sich im BIOS nicht alle Optionen speichern lassen. Gibt es noch andere Möglichkeiten die recovery System zu reparieren, ausser mit Stift f8

Mit dem von mir genannten Programm umgeht man die user Passwort Abfrage und "schleicht" sich sozusagen per standard adminkonto in den Rechner. Hat also mit dem neuen Rechner eigentlich nix zu tun.

Aber ich frage mich warum bei der windows Installation kein Konto erstellt wurde. An dem schritt kommt man ja praktisch nicht vorbei oO

Zurück
Oben