[Win 8] Ethernet begrenzt, keine Internetverbindung möglich

Phant

Cadet 4th Year
Guten Abend,
nach 6 Stunden seit ihr nun meine letzte Hoffnung bei folgendem Problem:
Mein Computer hat nur noch "begrenzt" Zugriff....was eigentlich gar kein Zugriff zu bedeuten scheint, da ich weder ins Internet komme, noch auf andere Computer zugreifen kann.
Mein bisheriges Vorgehen:
Laptop an dieses LAN-Kabel gesteckt: Verbindung möglich --> LAN Kabel nicht die Ursache
LAN-Treiber (wie von Windows empfohlen) auf dem Windows 8 Computer neu installiert: keine Veränderung --> Treiber nicht die Ursache
LAN-Anschluss im BIOS deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert: keine Veränderung
Netzwerkkarte aus einem anderen Computer eingebaut: keine Veränderung --> Netzwerkkarte nicht die Ursache
Den Windows 8 Computer mit der "fremden" Netzwerkkarte an den LAN-Anschluss des anderen Computer angesteckt: Kein Internet

Da das Kabel, der Treiber und die Karte scheinbar nicht das Problem sind, bleibe nur ich als Ursache übrig. Die Frage ist nur, was mache ich falsch? Und wieso ging es gestern noch problemlos... Gestern Abend hat er noch ein Update installiert. Deshalb habe ich mein System dann heute mittels Systemwiederherstellung zurück auf 21.12 gesetzt...ohne Erfolg.

Der Router findet den Computer übrigens auch nicht. Also er wird nicht bei aktiven Verbindungen angezeigt.

Einige Systemdaten:
Mainboard: ASUS P7P55D
Betriebssystem: Windows 8
Über die Netzwerkkarte, die ich jetzt gerade drin habe, weiß ich nichts...

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt.

mfg
Phant

Zuletzt bearbeitet:
Windows Firewall geprüft?

Die Adaptereinstellungen des Netwerkadapters geprüft?

Ist der Netzwerkadapter richtig installiert ?

Hi,

mach doch bitte in der DOS-Box mal "ipconfig -all" und poste das Ergebnis ... dann kann man mehr sagen.

Gruß,
d2boxSteve

Starte eine Linux Live CD, wenn es da funktioniert, kannst du einen Hardwaredefekt wahrscheinlich ausschliessen.

d2boxSteve schrieb:
Hi,

mach doch bitte in der DOS-Box mal "ipconfig -all" und poste das Ergebnis ... dann kann man mehr sagen.

Gruß,
d2boxSteve
Hier:
Screen.jpg

@jackyjakob:
Hat leider auch nichts geholfen. Ich habe versucht die IP zu übernehmen, die von meinem Laptop benutzt wird (den ich dann aber vor dem Bestätigen wieder vom Internet getrennt habe)

@rheno456: Seltsam. Die Firewall lässt sich zur Zeit nicht aktivieren, weil avast die scheinbar blockt. Ich arbeite gerade daran, dass zu Beheben mal sehen ob es hilft.

@kaimauer: Werde ich mal testen.

Wie bereits gepostet wurde, prüfe ob der Netzwerkadapter richtig installiert ist. Treiber? Wie heißt der Adapter?

Im Gerätemanager Netzwerkkarte vorhanden? (ohne Ausrufezeichen etc...)
Tippe auf fehlende oder falsche Treiber

[

@rheno456: Seltsam. Die Firewall lässt sich zur Zeit nicht aktivieren, weil avast die scheinbar blockt. Ich arbeite gerade daran, dass zu Beheben mal sehen ob es hilft.

Stell mal avast ab warte ein bissel.vorrausgesetzt du hast nicht zuviel geändert sollte das dann wieder gehen gehen. Danach avast seite besuchen und nach der lösung suchen.

Mfg
Thorwald

Hi,

wie bereits geschrieben ... ipconfig zeigt dass kein Ethernet Controller installiert ist.

Der Tunneladapter is ein virtuelles Device für z.B. VPN welches immer vorhanden ist.

Installier den richtigen Treiber :=)

Gruß,
d2boxSteve

Danke für die vielen Tipps :) Ich hab mein System einfach mal neu aufgesetzt, weil ich nicht mehr in der Lage war meine Firewall zu aktivieren. (Und eh kaum wichtige Daten auf dem Computer sind)

Nochmal Danke und Frohe Weihnachten!

Zur Info. Ich hatte bei mir auch für kurze Zeit Avast drauf und konnte nach der Deinstallation auch den Windows Defender inkl Firewall in Windows 8 nicht mehr aktivieren.

Zurück
Oben