Win 8 fährt aufeinmal runter?

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey,

mein Windows 8 fährt aufeinmal runter obwohl ich garnix von herunterfahren angeklickt habe? Eben war ich bei Facebook usw dann fährt der scheiß einfach runter? Was soll das? Ist die Windows 8 Enterprise Eva... x64 Editon. Ist aber nicht aktiviert, kanns vielleicht daran liegen das Microsoft das eingebaut hat wen das Windows nicht aktiviert ist?

Wenn der testzeitraum abgelaufen ist dann ja klar. Ansonsten hast du MSblaster drauf aber das sollte bei Windows 8 eigentlich nicht der Fall sein.

ich würde erstmal Stromsparmodus prüfen und abschalten, falls dieser auf 1.Stunde eingestellt ist. Bei mir geht das Laptop automatisch nach zwei Stunden in den Stromsparmodus auch wenn am Laptop gearbeit wird. (alles lässt sich einstellen ;) )

Sind die 90 Tage abgelaufen? Wenn ja, kannst du über die cmd.exe und "slmgr -rearm" die Lizenz nochmal verlängern.

Also wen ich das richtig verstanden habe, fährt jede "nicht fertige Windows Version" unerwartet runter? Hmm ok das hab ich nicht gewusst ^^

Ahso. Noch ne andere Frage, woher haben die anderen Windows 8 Pro ? gibs doch nirgends zu downloaden ? Gibt doch nur Windows 8 Enterprise Eva. zum Download?

Die Leute, die einen TechNet-, MSDN- oder DreamSpark-Account haben, können sich das fertige OS legal von Microsoft herunterladen. Und das schon seit einem(zwei?) Monat.