WIN 8 - IE 9 - einfache spiele ( FB ) funzen NUR mit dem FF 32 bit :D

trööte

Cadet 2nd Year
hallo liebe CB gemeinde
vor einer Woche habe ich zwangsläufig den Quantensprung von XP auf Win 8 gemacht..... bin ja soweit noch begeistert gg nur bei einer Sache nicht, mit dem IE 9 laden spiele seeeehr langsam und auch das spielen ist sehr stotterich teilweise und bei einem spiel lädt der IE 9 erst garnicht. dabei spiele ich garkeine grossen spiele.... sondern lediglich auf dem FB . kann jemand was hiermit anfangen : Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 10.0.9200.16519
Anwendungszeitstempel: 51106090
Absturzsignatur: 10eb
Absturztyp: 133120
Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 2055
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 10ebd2e20b77816e4ec30fd2dc84e8b7
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 618c
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 618c115ef8e715383b158948af8d3766
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 10eb
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 10ebd2e20b77816e4ec30fd2dc84e8b7
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 618c
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 618c115ef8e715383b158948af8d3766

habe mich mit Directx beschäftigt aber da scheint das Problem auch nicht zu liegen denn mit dem FF klappt es hervorragend...... auch wenn ich eine sogenannte Hardwarebeschleunigung nicht gefunden habe.... aber 3D oberflächen- und Drawbeschleunigung sind aktiviert.
Direktx 11

habe den pc nun schon 2xaufgefrischt ohne sichtbaren erfolg was ich nun auch vermeiden möchte

habe die add ons deaktiviert ohne erfolg im Gegenteil da ging garnix mehr - wenn ich die seite von einem spiel aufrufe hängt sich der IE komplett auf- bei anderen kommt er nur recht langsam und das spielen ist sehr stockend. ( könnte auch nur mit dem FF spielen, aber der PC wird von 2 Personen genutzt und mit 2 Browsern brauchen wir uns im FB und anderswo nicht ständig neu einloggen )

wer mal selbst probieren möchte Facebook Pyramid Solitaire Saga https://www.facebook.com/PyramidSolitaireSaga

die Einstellungen in der Sicherheit und überhaupt stehn noch alle auf Standard- vielleicht liegt es daran........ bin da aber etwas unsicher.... die Einstellungen zu ändern......

den aktiv x filter habe ich zwar aktiviert aber für FB DEaktiviert............

für einstellungstipps sag ich schon mal danke :) überhaupt für die optimalen Einstellungen in der Sicherheit....
und andere die das Problem lösen könnten

und wünsche einen schönen abend

:rolleyesgrüssli

win 8 core 64 IE 9 ..... 4 Ram , amd Radeon HD 7310 ( aber dürfte ja keine rolle spielen da es ja mit dem FF einwandfrei läuft.)

Eine Frage:
Wie hast du es geschafft den IE 9 auf Windows 8 zu installieren?

Zwar ist der Flashplayer schon im IE10 von Windows 8 intrigiert aber man könnte trotzdem nochmal versuchen die Version für den IE zu installieren http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Oder versuche es erst mal auf das Zahnrad oben rechts und dann auf Add-Ons verwalten und schaue nach ob das Flash Player PlugIn aktiviert ist oder ob es deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind die letzten Windows Updates, darin sind viele Updates für den Internet Explorer enthalten.
Seitdem funktioniert bei mir auch alles besser, Seiten werden alle richtig dargestellt, Flash Player läuft ohne Abzustürzen und so weiter.

Guten Morgen......:Freak habe tatsächlich den IE 10 drauf....... ööhm... weiss auch nich warum ich den 9er im kopp hatte..........
also Adobe Flash noch mal installiert incl. shockwave nun geht's mit dem spielen ganz fix...... :lol: .... bis das spiel geladen hat dauert allerdings fast 2 min. okay ... in dieser zeit kann ich mir einen Kaffee machen gg...... updates installierten sich in den ersten tagen haufenweise....... denke doch dass ich nun den neuesten stand habe. vorgestern waren erstmal die letzten updates.... nach dem auffrischen wurden sie ja immer wieder neu installiert. danke euch für die schnellen antworten........
hoffe mal dass win 8 mal so stabil bleibt..... bei mir.... war schon etwas erschrocken, als ich beim durchforsten schon so viele Probleme gelesen habe..... bzw. ist es ja kein Geheimnis dass der win 8 als "unreif" dargestellt wird.
wünsche noch einen schönen restsonntag
grüssli und winke
Ergänzung ()

AAAAAAAAAAAARRRRGH :( es geht schon wieder los ......... ist mir unbegreiflich dass es an einem tag gut läuft auch wenn ein paar std pause dazwischen sind und dann wieder nicht........

kann es irgendwie mit de nem Skript zu tun haben ? verstehe auch nicht, dass andere spiele gut laufen.... und dieses eben nicht..... der anbieter schreibt nur temp. Dateien löschen.... hab ich mehrmals vorher schon gemacht.... hat aber auch nix gebracht und heute auch nicht.

hat noch jemand ne Idee ??

einen guten start in die Woche

grüssli
Ergänzung ()

uih ergänzen wollt ich eigentlich nich

den cc hab ich schon auch durch laufen lassen........... nun kam eben die Meldung beim starten vom FF .....das shockwave.... entweder beschäftigt sei oder nicht mehr reagiert........ aber die Meldung war zu schnell wech.... Norton war nach dem Systemstart ausgeschaltet..
"koppschüttel" .... wird mal neu starten.... und schauen ob die Meldungen wieder kommen
Ergänzung ()

nun bin ichs leid und hab mir den Chrome runter geladen...... auch da gibt es keine Probleme.......... schon traurig dass der hauseigene browser nicht schafft, was andere können..... naja........ viell. klappts ja mal irgendwann :D ;)
wünsche einen guten rutsch in den sommer.... der wohl ohne frühling sofort starten wird ..
bis denn dann mal winke und danke

Zurück
Oben