WIN 8 -ISO wohin speichern für schnelles Install

Hagen_67

Commodore
Hey Leut's,

ich werde mir Ende des Monats ne SSD gönnen und halt auch WIN 8 Pro. Das Upgrade von MS für 29,- €.
Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich mir dann ja eine ISO runterladen. Normal brennt man diese auf eine DVD und installiert dan von da aus.
Jetzt dachte ich mir schei... was auf lahme DVD. Ich pack die ISO auf einen USB3- Stick und installiere von da aus. Das müsste dann doch deutlich schneller laufen, oder?

Und weiter bin ich jetzt durcheinander, da ich hier viele unterschiedliche Bereichte gelesen habe, wie man WIN 8 installieren kann/muss/soll.
Kann ich WIN 8 ( also die Version, die ich kaufen will) jetzt auf eine jungfräuliche SSD installieren, oder nicht.

Danke und Grüße

aufn USB 3 Stick packen und ab dafür ... hab ich auch gemacht und hat super geklappt.

ich habs meine Win8-Upgrade Version per USB3-Stick auf eine leere SSD Platte installiert und das hat auch mit der aktivierung ohne Probleme geklappt

Wie heisst es doch so schön 'Viele Wege führen nach Rom' und ist im Falle der Installation der Upgrade-Version von Windows 7 bzw. bei 8 ist es nicht anders, genau so.

Die Installation funktioniert von einem USB-Stick, von einem opt. Medium, etc..

Es funktioniert die Installation auf einem jungfräulichen Laufwerk ...

Es funktioniert auf einem LW mit vorhandenem Bootloader von Win 7 ...

Es funktioniert als Upgrade von einem bestehenden Windows 7 ...

Mal mit etwas Trickserei, mal ohne ... Artikel/ Anleitungen/ Infos/ Tipps, etc. sind hier massenweise vorhanden ... teils in einem reichlich 2stelligen Bereich, weil ja jeder meint er brauch 'seine Anleitung für seine Installation' ... ;)

Nimm einfach einen vorhandenen 4 GB USB-Stick, der nicht mehr gebraucht wird und pack das Image da drauf. Den Stick würde ich einfach so lassen und aufheben, vielleicht braucht man ja mal die Reparaturfunktion.

Alter USB2.0 Stick geht natürlich auch, beim Lesen schaffen selbst Bilig-Sticks 12 MB/s. Windows 8 installiert sich dann trotzdem in 6 Minuten :)

Bei OS X kann man, anstatt des USB Sticks, eine Partition auf der Platte erstellen und von dort installieren.
Mich würde interessieren, ob das bei Windows auch funktioniert?

Habe ein kleines Proble habe gestern glatt übersehen das man es als iso runterladen kann komme ich rückwirkend nochmal an dieses image ran? =(

Benutz das Windows 8 Setup Tool ... Key eingeben, der wird kurz von MS überprüft und anschl. kannst du runterladen, etc. pp..

Na super!
Danke für Eure Antworten.
Am 30.11. gibt's Weihnachtsgeld. Dann kommt die SSD (denk mal eine Samsung 830 mit 250 GB) und WIN 8 Pro. Und da ich noch ne alte XP- Version habe kann ich mein Win 7 Ultimate auf meinem Notebook installieren.
FREU! FREU! FREU!

AMDUser schrieb:
...

Mal mit etwas Trickserei, mal ohne ... Artikel/ Anleitungen/ Infos/ Tipps, etc. sind hier massenweise vorhanden ... teils in einem reichlich 2stelligen Bereich, weil ja jeder meint er brauch 'seine Anleitung für seine Installation' ... ;)

Es wäre nur mal schön wenn es ein How To dazu geben würde, was CB auch mal oben in dem Windows8 Thread fest anpinnt - dann bräuchte hier auch nicht jeder zu fragen.

Dann wäre es klar und übersichtlich.

@ Wurzel:
Wenn ich Ende November auf WIN 8 Pro umstelle schreib ich gern ein How- To. Allerdings würd ich mich dabei auf die Neuinstallation beschränken, wenn das möglich ist. Denn von dem Drüberbügeln halte ich nix.

Grüße
Hagen

Warum überhaupt ein Howto ... es hat sich mit Windows 8 nichts, aber auch garnichts bzgl. Installation geändert, was nicht schon seit Vista - also seit 2007 - bekannt ist. Es ist also das Rad auch nicht von MS neu erfunden worden ...
Es muss auch nicht immer für jeden Furz ein Howto geben. Mit ein ganz klein wenig Selbstständigkeit, Eigeninitiative und dem Einsatz von max 10 Sekunden für die Suchfunktion ist man bereits fündig ... und um 10 Sekunden Zeit zu ersetzen, soll sich jemand ~ 1h lang hinsetzen und die 3 versch. Varianten mit tausenden von Zeichen und zig Bildchen für die Bilderbuchgucker in einen Beitrag verfrachten? Nur um so manch unselbstständigen User ein klein wenig Sucharbeit zu ersparen? Guck doch mal in anderen Bereichen, wie dort extra oben angepinnte Sammler beachtet werden?

Macht Mama Morgens eigentlich immer noch das Nutella-Brot fertig und schneidet es in mundgerechte Häppchen wie im Kindergartenalter oder schafft man es ab einem gewissen Alter auch selbst- u. eigenständig ...

In dieser Zeit, in der du das hier geschrieben hast, hättest du Windows 8 schon fertig von DVD installiert.

Bei mir kommt kein BS, dass nur für den Einsatz von mobilen Geräten wie Smartphone u. Tablet geeignet ist auf mein Desktopsystem drauf. Was ich für andere Leute auf deren Systemen installiere/ einrichte ist mir egal, die müssen damit klarkommen. Ich für mich muss und will produktiv arbeiten und nicht den ganzen Tag mit der Maus kreuz und quer über den Monitor schubsen um dies und jenes erreichen zu können und nur unnötig an Zeit kostet. Selbst die Tastatur-Shortcuts sind ja nach wie vor unvollständig ... trotz 180MB Update von MS, dass man noch vor GA ausgerollt hat.

"...Macht Mama Morgens eigentlich immer noch das Nutella-Brot fertig und schneidet es in mundgerechte Häppchen wie im Kindergartenalter oder schafft man es ab einem gewissen Alter auch selbst- u. eigenständig ... "

Kann mich net daran erinnern irgendwie unfreundlich geworden zu sein. Also bitte...
Und wenn ich hier nicht rumgelesen hätte und "1000" verschiedene Meinungen gelesen hätte, wäre meine Frage so gar nicht aufgekommen. Und wie AMD- User schreibt scheint es ja bei einigen Unsicherheiten zu geben, sonst heisse es ja nicht mit mehr oder weniger Tricksereien. Und warum soll ich rumtricksen, wenn mir hier jemand sagt das geht so und so.

Grüße
Hagen:)
Ergänzung ()

@ AMDUser: Sehe ich prinzipiell genauso wie Du. Bin mit WIN 7 bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden. Aber bei dem Preis von 30,-€ , na was soll's. Kann man ja mal ausprobieren. Wenn's dann nicht passt kann ich wenigstens meckern und sagen ich weiss wovon ich rede. Für die Zukunft fänd ich es noch spannend im Zusammenhang mit der Kinect- Steuerung und nem 32"- Monitor. Und da ist WIN 8 mit den Kacheln evtl. besser. Aber das Thema gehört auch wo anders hin.

@ Hagen 67

jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt ... Dieser von dir zitierte Satz ist und war allgemein gehalten und hat niemanden direkt angesprochen. Sondern dient(e) dazu, um die/ eine gewisse Unselbstständigkeit u. fehlende Eigeninitiative, die bei vielen hier im Forum präsent ist, aufzuzeigen ... wenn du dich davon angesprochen fühlst oder meinst, nicht mein Problem. Ich würde mich von einer solchen Aussage nicht angesprochen fühlen, weil ich weiß wie Selbstständig ich bin/ arbeite und mit wie viel Eigeninitiative.

Und warum kommen/ kamen '1000 Meinungen' auf? Doch nur deshalb,weil zig Leute meinen, sie müssen für 'ihren Installationsvorgang' einen separaten Thread 'mit ihrer separaten Beratung' haben. Ein Resultat der oben angesprochenen Selbstständigkeit u. Eigeninitiative. Wie schon geschrieben, die Vorgehensweise hat sich seit 2006/2007 u. Vista nicht grundlegend geändert ... einfach mal nur im Bereich Vista und/ oder Windows 7 gucken und da ist schon alles da was man braucht, 'ohne das Rad neu erfinden zu müssen'.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als Thread- Starter hab ich mich da schon angesprochen gefühlt. Seit WIN 3.1 habe ich bisher jedes BS aufgesetzt bekommen. Aber bisher noch nie als Update- Version. Und was mich jetzt bei WIN 8 etwas verunsichert hat ist :D der Preis :D
Von MS für nen schmalen Euro? Ohne Haken? ... Da frag ich doch lieber mal nach...

Zurück
Oben