Win 8 läst sich nicht hoch fahren

der.nettetaler

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe im Januar ein neues Notebook mit Win 8 gekauft. Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Wenn ich das Notebook einschalte, kommt wie es auch sein soll Sperrbildschirm. Wenn ich auf das Bild klicke, kommt der Bildschirm mit der Anmeldung. Habe ich auch mit dem richrigen Passwort gemacht. Der Bildschirm sprang dann auf Willkommen über und bleibt jetzt so stehen. Es tut sich nichts. Auch als ich das Notebook ausgeschaltet und nach kurzer Zeit eingschaltet habe, sprang er vom Sperrbildschirm sofort auf "Willkommen" und arbeitet (drehbewegungen im Kreis) ohne Erfolg weiter.
Wer kann mir weiter helfen?
Vielen Dank vorab
der.nettetaler

hast du auch beim "Willkommen " lang genug gewartet? vllt wird da noch was installiert oder was gemacht

Wie lange hast du gewartet? Hatte es auch einmal, dass es beim Willkommen sehr lange gedauert hat ( 15-30 Minuten).

Hallo mugam
habe schon länger wie 1 Stunde gewartet, ohne Erfolg. Aber trotzdem Danke

der.nettetaler
Ergänzung ()

Hallo Touchthesky,
habe mal über 1 Stunde gewartet, aber ohne Erfolg. Aber trotzdem Danke.

der.nettetaler

was hast du das letzte Mal gemacht? vllt Software/Treiber installiert? mach mal wie ###Zaunpfahl### geschrieben hat und fahr mal dein NB im abgesicherten Modus hoch, dort kannst z.B. Software/Treiber deinstallieren, bzw. Sachen im Autostart erst mal deaktivieren

Hallo,
ich bin kein pc-Profi. Da sich das NB nicht hoch fahren läßt, kann ich auch kein###Zaunpfahl### schreiben. Ebenso weiß ich nicht, welche Tasten ich drücken muß, damit ich im abgesicherten Modus hoch fahren kann. Bin für jede Info dankbar.

der.nettetaler

kann ich auch kein###Zaunpfahl### schreiben
:D:D nein, ###Zaunpfahl### sollst du ja auch nicht hinschrieben, dass ist ein Benutzername hie im Forum, guck mal oben :D er hat dir oben einen Link gegeben, dort kannst du angucken, wie du unter Windows 8 in den abgesicherten Modus kommst :D

Hab verstanden, trotzdem Danke:freak: werde es mit der Hardcore Methode versuchen.

der.nettetaler:freak:

mach das , aber du hast uns immer noch nicht gesagt, was du vorher gemacht hast, bevor dieses Problem aufgetaucht ist

wenn ich das selber wüste, wäre ich schon froh. Eigendlich habe ich ganz normal mit dem NB gearbeitet und ihn dann normal "herunter gefahren"
Also auch keine Dounloads und auch keine sonstigen Programme überspielt.

mhhhh, oder man vergisst oft, was man vorher gemacht hat :D

hast du auch ne Handbuch zu deinen Notebook dazu bekommen? dann könntest du auch mal nachgucken, wie man die System Recovery Funktion benutzt, falls mit dem abgesicherten Modus auch nicht mehr klappen sollte

Es hat geklappt. das NB läuft wieder durch mehrmaliges ein- und ausschalten.Vielen Dank für die Hilfe.
Zur Info: ich habe ganz normal mit dem NB gearbeitet und auch normal "Herunter gefahren".
Ich hatte keine Dounloads und andere Programme geladen. Er ließ sich einfach nicht mehr richtig hochfahren.
Nochmals vielen Dank. :freaky:
der.nettetaler
Ergänzung ()

Hallo,
es hat mit der Hardcore-Methode geklappt. Vielen Dank :freaky:
der.nettetaler

naja, jetzt ist auch egal, was du vorher gemacht hast, hauptsache gehts jetzt wieder :D dann viel spaß und mach nimmer mehr kaputt ja :D

kein ding^^

ehm noch so en tipp am rande
falls dir der zustand vom betriebssystem bzw. von deinem notebook so wie er jetzt ist, also konfiguration, installierete programme, konfiguration von programmen und etc. wichtig ist, würde ich dir empfehlen falls soviel speicherplatz vorhanden sein sollte ein backup des gesamten systems zu machen

das nennt sich sich dann systemabbild und ist genauso groß, wie das system momentan speicher belegt
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sicherheit/backup/windows_8.html

für mehr info fragen oder sonst was wie immer erst google und falls google einem mal nicht weiterhilft bzw. fragen offen lässt kann man hier immer noch posten

natürlich beherbergt so ein systemabbild nur den zustand des systems zu dem zeitpunkt an dem du das abbild erstellt hast

ps: so eine recovery/rettungs cd/dvd am besten gleich miterstellen (wird automatisch gefragt)
ist sehr hilfreich! im fall der fälle...

Zuletzt bearbeitet: