Win 8 Upgrade in 2 Tagen ab 49,- erhältlich

S

silvio09

Gast
Jetzt meine Frage. Wenn ich damit meine System "überziehe" bleiben alle meine Einstellungen, Daten, installierte Programme erhalten? Und was ist eigentlich dann mit der Lizenz des "überbügelten Systems"? Kann und darf die dann auf einem anderen PC verwendet werden?

Gruß Silvio

P.S. Der Fachhandel bietet das Upgrade ab Freitag überall für 49,-€ an.

sensible daten/fotos/... gehören sowieso extra abgesichert ;), aber sie sollten erhalten bleiben

das upgrade wird es im MS Store ab 26.10.2012 für 29 Euro als Downloadversion geben.

dazu gleich mal noch eine Frage:
Gibt es irgendwo eine recht einfache Grafik, die die Versionen und Preise vergleicht?
(nicht Upgrade - Neuanschaffung^^)

Kann man die Upgrade Version auch auf mehr als einem Rechner installieren bzw. aktivieren?
Ist jetzt nicht so, das ich nicht genug XP und Vista Keys habe.... Aber naja, 30€ sind 30€ - haben oder nicht haben... :D

@ 6shop: Vielen Dank :)
Das einzige was ich noch wissen müsste: Was ist "Von VHD booten" und "Client Hyper-V"?
Und: Kann ich mit der "normalen" oder der Pro-Version das BS auf einem Stick installieren und das dann als mobiles BS mitnehmen?

@silvio
Aus dem MS Store:
Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Home Basic oder Home Premium ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Einstellungen in Windows 8 übernommen. Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Professional oder Ultimate, Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren..

dervali schrieb:
Kann man die Upgrade Version auch auf mehr als einem Rechner installieren bzw. aktivieren?
Ist jetzt nicht so, das ich nicht genug XP und Vista Keys habe.... Aber naja, 30€ sind 30€ - haben oder nicht haben... :D

Sollte an sich möglich sein. War ja bisher auch möglich.
Allerdings bist du dann halt Lizenztechnisch nicht so ganz korrekt unterwegs ;-)

dervali schrieb:
Ob man kann interessiert nicht, es geht um das dürfen. Und pro Gerät braucht man eine Lizenz. War früher schon nicht anders...

DeathDealer schrieb:
das upgrade wird es im MS Store ab 26.10.2012 für 29 Euro als Downloadversion geben.

Woher weißt du das?

@TE: Die Lizenz des "Basis-Systems" darf nicht weiter verwendet werden, da es "nur" ein Upgrade ist. Damit du beide verwenden kannst, brauchst du eine Vollversion.

silvio09 schrieb:
Und was ist eigentlich dann mit der Lizenz des "überbügelten Systems"? Kann und darf die dann auf einem anderen PC verwendet werden?.

Die wird praktisch damit zu einer Win8 Lizenz bzw. lizenztechnisch wird die dann wohl als 'auf Win8 upgegradetes Win7' oder so.

Nein, Du kannst sie nicht erneut verwenden.

Wenn Du Deine alte Win7 Lizenz irgendwo weiter oder neu verwenden willst, benötigst Du für Dein Win8 Gerät eine Win8 Vollversion.

@DeathDealer: Das war das Ding mit dem Kleingedruckten! :) Danke!! :)
Ergänzung ()

Warum zur blutigen Hölle muss man alle Programme bei einem Upgrade neu installieren, wenn man bereits Windows 7 Ultimate hat?!? Die Featureliste ist fast identisch mit Windows 8 Pro... das nervt!

ich würde eine neuinstallation jedem upgrade vorziehen... wahrscheinlich einfach aus aberglaube aber ich finde upgrades laufen nie so wie sie sollen und installation unter Win7 oder Win8 ebenso die Installation des Betriebsystems dauert heut zu tage nur 15-30 mins :-)

DeathDealer schrieb:
installation unter Win7 oder Win8 ebenso die Installation des Betriebsystems dauert heut zu tage nur 15-30 mins :-)

Und der Rest?
Hängt ganz davon ab, wie viel man drauf hat, wo man es suchen muss und wie man seinen Rechner organisiert hat.
Das kann schon mal ein halber Tag werden. :)

mein komplettes System mit allem drun und dran (und da ist eingies an ThirdPartySoftware) vielleicht 1,5-2,5 std da mach ich dann aber noch allerhand nebenbei :-)

Klar organisation ist wichitg. Meine Programme sind kategorisiert und schnell griffbereit.

Mit allem drum und dran 1,5-2,5 Stunden wäre bei mir schon sehr sportlich... die Windows Installation und auch Office werden dank SSD sicher von der Hand schlüppen und schnell fertig sein, aber die knapp 20 oder 30 Spiele, die ich installiert habe, Programme wie GIMP, VirtualBox und Co und nach die "Nebenbei-Geschichten" fressen einfach Zeit ohne Ende... das ist wieder ein Moment, in dem ich unheimlich froh bin Steam zu haben und mir zumindest hier die Installationen schenken kann, weil ich das Spiel einfach nur starten muss... nerven tut es dennoch...

DeathDealer schrieb:
ich würde eine neuinstallation jedem upgrade vorziehen... wahrscheinlich einfach aus aberglaube aber ich finde upgrades laufen nie so wie sie sollen und installation unter Win7 oder Win8 ebenso die Installation des Betriebsystems dauert heut zu tage nur 15-30 mins :-)

Du hast bei dem Windows 8 Upgrade beim Start der Installation die Möglichkeit zwischen Upgrade (je nach BS bleiben Dateien erhalten) und einer vollständigen Neuinstallation.
Ich meine mich zu erinnern, das bei XP das Upgrade so aussieht, das nur Dateien erhalten bleiben, Programme/Spiele aber neuinstalliert werden müssen. AB Vista aufwärts bleibt wohl alles erhalten.

Den MS Store kann man voll vergessen,
wollte mir morgen Win8 für 29 Euro holen und sehe gerade das man nur mit Kreditkarten zahlen
kann.
Kein Paypal keine Sofortüberweisung keine Abbuchung.
Die wollen gar nichts verkaufen,so kommt mir das vor.
Dann habe ich mal die Hotline angerufen,die Dame mit starken russischen Akzent
sieht auch nicht durch und konnte mir auch nicht helfen.
Mittelalter.:D

Zurück
Oben