Win 8 zu jetzigen Zeit unbrauchbar?

Avast hat auch Bluescreens verursacht wurde aber mittlerweile behoben.

puri schrieb:
muss ein neuerer sein (5xx, 6xx)

Jup, ist ein Prescott 2M, also 6xx. Zum damaligen Zeitpunkt wohl einer der größten Fehlkäufe, wundert mich dass er noch keinen Hitzetod gestorben ist, in den fast 8 Jahren, die er mittlerweile arbeitet.

Du sagst du hättest Windows 7 noch parallel installiert. Hast du die Schnellstartfunktion in Windows 8 dann deaktiviert? Falls Nein, hast du irgendwann mal Meldungen erhalten, dass Dateisystemfehler behoben werden müssten? Habe das bei einem Win8/WinXP Dualboot-Rechner miterlebt, die Betriebssysteme haben sich solange gegenseitig kaputtrepariert, bis beide nichtmal mehr starten konnten.

hatte ähnliche Probleme, bei mir wars die WLAN Karte

Hinagiku schrieb:
Du sagst du hättest Windows 7 noch parallel installiert. Hast du die Schnellstartfunktion in Windows 8 dann deaktiviert? Falls Nein, hast du irgendwann mal Meldungen erhalten, dass Dateisystemfehler behoben werden müssten? Habe das bei einem Win8/WinXP Dualboot-Rechner miterlebt, die Betriebssysteme haben sich solange gegenseitig kaputtrepariert, bis beide nichtmal mehr starten konnten.

Hi Hinagiku,

in der Tat habe ich unter anderem autom. Starts mit chkdsk.

Generell so:
Sys friert kurz ein -> hellblauer(jo, MS verändert sogar die Bluescreens) Bildschirm mit Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist -> dann automat. Neustart. ->

Das ist ein sehr konstruktiver Tip, und das hier bei CB. Dankeschön.

Werde das heute Abend gleich mal testen.

Gruß

Nachträgliches deaktivieren wird deine Probleme nicht zwangsläufig beheben, wenn schon wichtige Dateien beschädigt sind. Ich konnte bei besagtem Rechner das Betriebssytem nicht mehr retten, auch die Reparaturinstallation lief nicht mehr komplett durch. Seit Neuinstallation mit sofortiger Deaktivierung des Schnellstarts läuft die Kiste ohne Probleme.

@Kraligor: Nur zu wahr. Hätten sie die Oberfläche nicht umgestellt, hätte Microsoft mit Windows 8 ne Menge guter Presse erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr konstruktiver Tip, und das hier bei CB. Dankeschön.
Ich würde dir gerne Hilfreicheres schreiben, aber bei mir läuft Win8 auf 2 Systemen völlig problemlos. Ich kann daher deine Probleme nicht nachvollziehen.

Ich reihe mich mal mit ein, 2x Desktop-PC mit verschiedener Hardwareausstattung und zwei baugleiche Notebooks laufen alle völlig problemlos. Die Notebooks funktionieren sogar besser als mit dem Vorgängersystem Win 7.

Zurück
Oben