Win 98! Wo finde ich da outlook express?

marimba

Cadet 3rd Year
Ich habe meiner Freundin meinen alten PC mit Win 98 gegeben. Auf dem Teil hatte ich Outlook express irgendwie deinstalliert. Der PC staubt schon 2 Jahre hier rum, ich weiss nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Meine Freundin möchte aber unbedingt wieder Outlook express drauf haben. Hab schon alles mögliche probiert, WIN 98 drüberinstalliert, Office neuinstalliert ... nur ich krieg outlook express nimmer her ... das ist und bleibt verschwunden. Ich kenn mich mit PC nicht sonderlich gut aus, eher mäßig bis schlecht. Kann mir hier jemand nen idiotensicheren Tipp geben, wo und wie ich das outlook express wieder kriege?

Danke schon mal im vorraus

liebe Grüße

Marimba

Habe zwar noch nie O / OE verwendet aber findet man das nicht mittels dem Internet Explorer --> Extras --> Mails und News --> Email lesen

mfg

Unter dem Punkt im IE wird das installierte Emailprogramm gestartet, nur das geht nicht, denn outlook express ist ja weg!!! ich such nach ner Möglichkeit outlook express neu zu installieren, ich weiss nur nicht wo ich das finde bzw. in welchem Programm das dabei ist.

danke dir

lg

Marimba

Wie schon erwähnt ist Outlook Express ein Teil des IE. Wenn du also den IE komplett aus dem Netz lädst und ihne installierst dann sollte es dabei sein. Wie man den IE komplett herunterlädt wurde hier im Forum schon öfter erwähnt.

@bitpicker ... danke für den tipp, nur wo find ich den IE und Gemail zum runterladen? ich muss das nämlich bei mir runterladen und brennen, meine Freundin hat nur nen analogen Anschluss, da dauert das ewig.

liebe Grüße

Marimba

@bitpicker .... danke dir sehr, Gemail hab ich jetzt, würdest mir bitte noch sagen wo ich hier im Forum was finde WIE und WO ich den IE runterladen kann? Ich lese und suche ja gerne, nur langsam wirds knapp ... ich soll ihr morgen den Rechner fertig machen und probier jetzt schon stundenlang rum ...

danke nochmal

Marimba

Komplizierte Geschichte.

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx --> Jetzt downloaden --> Download

Speicher die Datei in einem neuen Ordner (z.B. C:\IE\ )

Geh auf Start --> Ausführen und tippe "C:\IE\ie6setup.exe" /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E" (inkl. Anführungszeichen) ein

Danach kannst du angeben, dass du den IE für Win98 lokal speichern willst.

jetzt steh ich voll auf der Leitung ... hab das Setup runtergeladen, bloss das sind nur paar hundert KB .... wo sind denn die 40 MB .... hab doch auf meinem Rechner hier XP ... ich brauch das morgen für den alten Rechner auf dem Win 98 ist ... ne CD hab ich nicht, mich stören auch nicht die 40 MB, hab ja DSL und ne Flat ... nur wo nehm ich sie her? *schweissausbrüchekrieg*

ich probiers jetzt ... wird schon schiefgehen ... meld mich dann wieder

download beendet ... alles da ... danke euch wirklich ganz herzlich für die hilfe ... und nu? ... ist es ok wenn ich jetzt den ganzen Ordner IE brenne und dann morgen von der cd das setup ausführe oder muss ich erst alles auf die HD kopieren? ist es da egal in was für einen Ordner?

War jetzt wirklich die letzte Frage für heute *g*

liebe Grüße

Marimba

Bitpicker schrieb:
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. ;) :p

Okay, mag sein. Meine Variante konnte ich testen und funktioniert auch; bei einfachem Doppelklick auf die Installationsdatei bricht der Installer bei mir aber wegen bereits installiertem XP SP2RC2 ab.

Wenns klappt ist deine Lösung aber wirklich einfacher... ;)

@PuppetMaster ... hast recht, bisher hat es funktioniert, auch wenn ich ganz schön geschwitzt hab dabei, ich brenn jetzt alles und geb euch Bescheid wenn der alte Rechner wieder voll funktioniert ... nochmals danke

@Bitpicker ... ich brenn ja schon *lach* und ich schau mir Gemail an, vielleicht kann ich ja meine Freundin überzeugen, aber die hat wirklich NULL Ahnung und outlook express kennt sie halt, wollte ihr ja schon The Bat einreden, aber sie will ihr outlook wieder haben .. dir auch nochmal vielen dank für die Hilfe

liebe Grüße

Marimba

danke euch nochmal, hat alles geklappt

@bitpicker ... ICH hab mir Gemail angesehen, bin begeistert, war ein toller Tipp, ich schmeiss meine "Fledermaus" wieder runter und behalte Gemail

liebe Grüße

Marimba

Zurück
Oben