Win anmelden dauert 2 Min.

nirvmob

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich habe mein system neu aufgesetzt! nachdem windows eigentlich komplett hochgefahren ist, dauert es ca. 2 min bis ich überhaupt was machen kann. ich weiss, dass thema gab es hier schonmal. konnte es leider nicht finden. also nicht schimpfen ;-)

ich weiss definitiv das ich beim letzten mal client für microsoft netzwerke und datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke für lan und die providerverbindung (dfü) deaktiviert habe und das problem damit behoben war. dies ist nun leider nicht so!!!

wär voll toll wenn mir jemand ne lösung geben könnte! danke im vorraus!!!

vergib mal ne feste Ip, wie mein vorredner schon gesagt hat, daran lag es bei mir auch! :D

Wie? Hier ein How2: Start-->Systemsteuerung-->Netzwerk und Internetverbindungen-->Netzwerkverbindungen-->bei LAN, rechtsklick eigenschaften-->ab hier mit bildern ^^ Dann alles mit OK bestätigen und Dein Problem ist gelöst! :D

MFG IE

[EDIT]

wär voll toll wenn mir jemand ne lösung geben könnte! danke im vorraus!!!
das mit den 3 Ausrufezeichen lass mal lieber, sowas ist hier net gern gesehen ;) Eins reicht auch, denn ich hoffe das alle hier lesen können :rolleyes:

Anhänge

• How2 1.JPG
    How2 1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 230
  • How2 2.JPG
    How2 2.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 159
  • How2 3.JPG
    How2 3.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das man das immer auf die IP zurückführen kann. Die IP wird wesentlich früher vergeben. Ladt dir mal Ethereal herunter und schau ob es Probleme beim Login Protokoll gibt. Damit kannst du genau nachvollziehen woran es genau hackt.

Eine nicht fest vergebene IP kann aber genau das Problem bewirken, da der PC ja ewig versucht eine über das Netzwerk zu beziehen. Aber wenn da keins ist, dauerts eben länger.

Versuchst Du vielleicht (ungewollt), Dich bei einer nicht existierenden Domäne anzumelden?

Allerdings wird es zu 98% an einer automatisch zugeteilten IP liegen. Das würde ich zuerst überprüfen/ändern.

Willüüü schrieb:
Ich glaube nicht das man das immer auf die IP zurückführen kann. Die IP wird wesentlich früher vergeben. Ladt dir mal Ethereal herunter und schau ob es Probleme beim Login Protokoll gibt. Damit kannst du genau nachvollziehen woran es genau hackt.
Nun ja, aber in den meisten Fällen ist es dieses Problem! War bis jetzt bei 5 Freunden die sich darüber beschwehrten, und 5mal war es die IP vergabe! Also, er soll es erst mal testen, wenn es das nicht ist, kann er ja mal Ethereal saugen und nach dem Login Protokoll durchsuchen! ^^ Das ist natürlich auch ne möglichkeit, aber ich wette das es das mit der IP ist. :D ;)

Zurück
Oben