Win Embedded von CF-Card auf CF clonen wie?

DaWalt

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2
Hallo erstmal, ;-)
Hat hier jemand eine Idee, wie ich einen lauffähige Kopie von einem Windows Embedded von CF-Card wieder auf eine CF-Card bekomme? Ein Image zu erzeugen mit Acronis war ja noch ganz einfach, aber wie bekommt man das dann wieder auf eine neue CF-Karte? Acronis weigert sich jedenfalls behaarlich, eine solche als Laufwerk anzuerkennen. Das scheint allerdings nicht bei allen CF-Karten so zu sein(, sprich es ist uns auch schon gelungen, Clone mit Acronis auf CF-Card zu machen).
Eine Spur könnte sein, dass die Karten, bei denen es geklappt hat "Industrial Standart" waren. Diese werden als "Lokale Festplatte" gemountet (und damit von Acronis erkannt), eine normale CF-Karte als "Wechseldatenträger". Habe ich das richtig beobachtet? Wenn dem so ist, kann man das mit "Bordmitteln" ändern? Vielleicht mit einem entsprechenden Formatierungsprogramm? Und falls nicht, welche Alternativen zu Acronis würdet ihr für diesen Zweck empfehlen?
Vielen Dank denn schonmal und Grüße aus Dortmund,

DaWalt
 
CF Cards sind normal keine Partition Table Type - Laufwerke.
Dieses ist normal alles im Laufwerk bereits integriert.
Kann daher Probleme machen wenn du ein Image wieder zurückspielen möchtest.
Wußte garnicht das das geht das eins erstellt werden kann.
Möglich wäre einfach mal in Acronis True Image auf weitere Aktionen zu gehen und Abbild durchsuchen.
Wenn deine Daten angezeigt werden solltest du die komplett zurückkopieren können.
Wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,
Danke für den Respond. Kann mit Acronis das Image sogar mounten. Die Dateien zurück zu kopieren bringt allerdings nichts (habe ich probiert :mad: ), was wohl daran liegt, dass die Registry-Einträge anschließend nicht mehr stimmen. Die CF-Karte, von der das Image stammt, war natürlich als C: gemountet, das Image ist dann irgendwas, z.B. F: und dann geht schon allein dadurch einiges schief, denke ich. Ich weiß auch nicht, inwieweit Windows bei einem einfachen Drag&Drop seine Systemdateien kopiert...:confused_alt:
Was hat es denn mit diesem "Partition Table Type" auf sich? Vielleicht sollte ich da mal nach forschen?

Schönes Wochenende noch,

DaWalt
 
Zurück
Oben