windows XP auf CF-Card & in i487 rechner einbauen?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich schon länger ein kleines projekt am laufen: (das sollte mal ein webserver + utorrent client werden ^^)

ich hab ein altes fujitsu b110 mit pentium mmx (233mhz und 160mb ram) und einer cf card als festplatte (1gb)... bekommt ne wlan anbindung mit nem t-online speedport w100

ich hab schon alle möglichen linux distris ausprobiert (xubuntu, debian, feather, wattos)... ich bekomm des entweder nich auf die karte (sin halt nur 1gb :o) oder ich bekomm den wlan stick nich zum laufen... (oder wie bei debian: prozi wird nich unterstützt)

so und jetz wollt ich mal windows xp probieren laut microsoft sollte des von prozessor funktionieren (233mhz mindestens)

aber meine fragen sin halt jetz:

1. passt des auf die cf karte drauf?
2. welches dateisystem? fat32 oder ntfs
3. wird der prozi unterstützt?
4. das b110 hat kein cd laufwerk... boot von usb oder exterenen cdlaufwerk wird nich unterstützt. jetz hab ich mir gedacht:

windows an meinem desktop installieren soweit bis zum ersten neustart (also nach dem partitionieren und datein kopeiren), die karte in meinen "server" reinstecken booten wenn er nach der cd frägt einen usb stick mit den windows xp-cd-daten angeben

funktioniert das so?? oder wie kann ich das sonst installieren??

1GB HDD ist für XP zu klein, neu zwar ca 2,5GB Belegung - zum Arbeiten sind aber schon 4GB zu wenig. XP auf nem anderen Rechner aufspielen und dann die HDD umsetzen geht nicht da die NT-Nachfolger das BIOS vergleichen und bei nicht Übereinstimmung gleich streiken. Entweder also mit dem Disketten-Satz (6Stück), die können ein externes CD-Laufwerk am USB-Port starten (wenn vorhanden)oder Du versorgst Dir eine Windows98SE-CD. Bei den Windows9X ging das nämlich noch, auf einem PC aufspielen und auf nem anderen laufen lassen, XP-CD-Ordner i386 mit drauf spielen (dazu brauchst Du natürlich eine grössere Festplatte) und dann auf dem Notebook den Setup starten, oder wenn es geht über USB-Stick.

ja win 98se hab ich noch... aber da laufen ein paar progra,mmoe nich die ich brauch...

ich will ja nen webserver machen.. xampp bzw. apache läuft doch erst seit win xp oder?

und läuft da eig utorrent auf win 98se?

Minimal waren laut Microsoft 120 bis 298MB für Win98 notwendig und da dass alles "für Privatanwender" gedacht war dürften solche Sachen kaum laufen. Windows2000 brauchte 2GB und NT4 500MB HDD-Speicherplatz. Mehr als "probiers aus!" kann ich da auch nicht sagen.

Zurück
Oben