Win / & Logitech Ruhestand : PC "tot"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
511
Hallo,
meine Tochter hat auf meiner Tastatur rumgespielt und verschiedene Tasten gedrückt. Kurz nachdem der PC sich ausgeschaltet hat, hat sie in der Gegend der Schlafmodustaste rumgedrückt. Der PC (WIN 7) ist danach kurz schwarz geworden (Bildschirm). nach 30 Sekunden hat der PC sich ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Allerdings ohne merkliche Reaktion. Der Bildschirm blieb ausgeschaltet, so dass ich erst im Verdacht hatte, dass sie den HDMI Anschluss deaktiviert hat. Bildschirm sucht nämlich kurz nach DVI und Analog und meldet dann "Check Analog cable", obwohl der Anschluss HDMI ist.
Da ich hier bei google kaum Treffer fand, denke ich mir, dass der Fehler eher nicht hier leigt, sondern an der "Schlafmodustaste" oder an einer anderen Tastenkombination. Jedenfalls geht der PC an, bootet aber nicht im BIOS, ich kann hier also nichts einstellen. Einzig die Stromtaste leuchtet und das DVD laufwerk lässt sich ausfahren.
Jemand eine Idee? Ich fürchte so langsam um meine Daten :-(
Lg
 
Denke der PC hängt in einer Schlaf-Schleife fest, das haben wir in der Firma öfter.

Einfach den Stecker am Netzteil ziehen, warten, paar mal auf den An-Aus Schalter, Stecker wieder rein und versuchen Windows zu starten.
 
hat leider nicht geholfen. Was bringt es denn den An-AusSchalter zu drücken, wenn der PC nicht am Netz ist?
Ergänzung ()

Ich habe ein Gigabite Motherboard mit einem Reset Knopf (auch einem On-Off Knopf). Soll ich den reset Knopf drücken oder hilft das nicht?
Oder ist das zu gefährlich für das System?
 
Hat den Sinn den Reststrom aus den Kondensatoren im Netzteil zu quetschen damit der Arbeitsspeicher seinen Saft verliert.

So bekomm ich zumindest die Rechner wieder ans laufen. Wenn das nicht hilft, bin ich hier leider erstmal raus.
Wenn die Kiste vor einem steht ist das einfacher.
 
Probier doch einfach mal ein anderes Verbindungskabel. Also einfach mal ein VGA oder DVI Kabel. Eventuell bringt das schon etwas?
 
Also PC startet normal (piept) bricht dann aber ab (geht quasi wieder aus) und startet dann wieder neu (allerdings ohne wirklich zu booten). Bringt ein CMOS reset auf dem MB was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben