win perl CPAN Modul vor Installation "korrigieren"

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.939
ich stehe gerade mal wieder komplett auf dem Schlauch

Ausgangslage:
Win10, Strawberry PERL und ich brauche Zugriff auf eine DB2 Datenbank

wenn ich cpan DBD::DB2 aufrufe, dann bekomme ich eine ganze Latte von Fehlern wie:
error: unknown type name '__out_ecount_opt'; did you mean 'SAL__out_ecount_opt'?

ich habe sogar schon den work-around dafür gefunden (ziemlich pragmatisch ;) )
#ifndef __out_ecount_opt
#define __out_ecount_opt SAL__out_ecount_opt
#endif

nur bekomme ich den nicht in die entsprechende Datei(en) rein, weil ein cpan xyz immer wieder ganz von vorne anfängt, download der source, neues directory und darin wird der build gestartet.

wie zum Henker kann ich das an der passenden Stelle unterbrechen bzw. neu starten, OHNE dass er ganz von vorne anfängt und meine (gut gemeinten ;) ) Änderungen einfach ignoriert, weil er den Build in einem ganz neuen Directory startet?!?

DBI und die DB2 client extensions sind installiert, DAS ist nicht das Problem.
 
Perl unter Windows ist so ein bisschen wie PowerShell unter UNIX. Kann man machen, ist aber so ein bisschen .... komisch.


Mickey Mouse schrieb:
wie zum Henker kann ich das an der passenden Stelle unterbrechen bzw. neu starten, OHNE dass er ganz von vorne anfängt und meine (gut gemeinten ;) ) Änderungen einfach ignoriert, weil er den Build in einem ganz neuen Directory startet?!?
Installiere doch das betreffende Modul zu Fuß ohne das cpan-Programm zu verwenden.
 
Zurück
Oben