WIN pro mit Home Edition neu aufspielen?

TheLagg

Banned
hi@all
Ich muss meinen Pc neuinstallieren, incl. festplatte formatieren.
Kann ich das direkt mit einer Windows Home Edition machen, sodass er nach dem löschen der Partition Windows XP Home anstatt XP installiert?
Wollte mal Home anstatt Pro versuchen.
Also...: Die Home Edition reinlegen, neustarten, Bluescreen (wie ging das noch gleich? *schäm*) und so weiter... ?

Mfg,
bei Fragen einfach Fragen :lol:

wenn du von der home-cd bootest, wird der rest am bildschirm erklärt.
da kannst du auch die bereits vorhandenen partitionen löschen und damit dann natürlich das xp-prof von der platte verbannen.

Und wie....?
Also die Partitionen erst löschen und dann XP bannen?

Push, push, push, push
PUUUUUUSH

Hallo?

Zuletzt bearbeitet:
speichern ist gut.
und nicht die mails, das adressbuch und die favoriten des browsers vergessen.

Sitze hier grad mit meinem NT.
Das mit WIN HOME klappt nicht. ich kann die Partition mit dem Setup von Home (Nach Neustart) nicht löschen, d.h. es wird wieder Pro sein :(

Wenn jemand weiß, ich wie trotzdem noch Home installieren kann, bitte ganz schnell melden! Ps: Nachdem ich die Partition mit der Pro CD gelöscht :( habe...

jetzt klappt das auch mit der xp cd nicht. wenn ich die reinschmeiß und auf installieen geh, sagt der dass die cd älter ist als die version ufm pc und wenn ich neustarte und auf windows install gehe fragt der nach der home cd. Weil ich ja eben damit neugestartet habe.

Wat sollch machen?? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hast Du noch ein Diskettenlaufwerk, dann erstell Dir eine 98er Bootdisk und starte von dieser "fdisk", dann lösche die Partitionen auf der Platte (NON DOS Partitionen), wenn alles gelöscht wurde ist die Platte bei der Installation von der XP CD als fabrikneu gekennzeichnet und sollte für die Installation bereit sein., starte dann von der CD und erstell die nötigen Partitionen, lasse sie formatieren und installiere das System.
Bist Du denn auch sicher, dass du die richtige Plattenpartition gelöscht hast, wenn ja, sollte doch eigentlich kein System mehr erkannt werden bei der Installation.

Hast Du alle Partitionen gelöscht oder nur die wo XP drauf war?
Du könntest die Wiederherstellungsconsole starten und mit Diskpart arbeiten, sieh mal in der Hilfe von Windows nach wie Du die Parameter setzen musst um nichts falsch zu machen.

Oh, ich habe mich oben verschrieben.
Ich meinte: Nachdem ich versuchte hatte, die Partition mit der Home E. CD u löschen, klappte...

Entschuldigung...