win pro oder home premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snic

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen

ich möchte mir windows 7 kaufen. und das auch kommerziell nutzen.

daher hier meine frage ich wollte mir kann ich auch win7 home premmiun nutzen ??
oder brauch ich doch die pro version ??

und kann mir eine ein gute shop empfehlen wo ich das günstig kaufen kann?

danke schonmal im voraus

Also ich würde Dir zu Win 7 Pro raten, gerade im geschäftlichen Bereich (Netzwerk und ältere Software > XP-Modus) ist es oft die bessere Wahl. Am günstigsten sind die OEM-Versionen,
hier meist Rückläufer von Dell oder Anderen. Habe selbst sowohl beruflich als auch privat
diese sowohl gekauft als auch aufgesetzt. Win 7 Ultimate bekommt man aktuell für unter 60 Euro + Versand, da sollte man gar nicht nachdenken und einfach bestellen. Der mit Abstand günstigste Händler ist zur Zeit wohl Hitmeister. Da ich nicht weiß ob Links hier gern gesehen sind, einfach googlen ;) !

Also den XP Modus braucht man wirklich nur für ganz alte Software. Ich habe noch nichts erlebt, das nicht ganz normal unter Win 7 lief.

Allerdings kann man sich nur mit Pro und Ultimate bei einer Netzwerkdomäne anmelden - wenn das benötigt wird, führt nichts um Pro herum.

Aber nur, weil man damit kommerziell arbeitet, braucht man kein Pro. Die Leistungsfähigkeit ist bei Home Premium genau so gegeben, es fehlen eben nur ein paar zusätzliche Anwendungen und Funktionen (s. Tabelle im Link von Tom_123)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben