Win SRV2010 SBS: Schriftenverwaltungsprogramm

Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
8.833
#1
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem man ohne Admin-Rechte verschiedene Schriftarten installieren und auch wieder löschen kann.

Die User vor Ort haben keine Admin-Rechte und demzufolge können sie keine Schriften installieren. Über eine GPO funktioniert dieses auch nicht, da zu aufwändig und ich dieses jedesmal für den betreffenden User einstellen müsste.

Auch werden die User Abends / Nachts arbeiten - und ich nicht.

Also brauche ich ein Schriftenverwaltungsprogramm, welches diese Aufgabe übernehmen kann. Ideal noch mit einem Lizenzmanagement für die Schriften.

​Kennt da jemand was zu oder nutzt es in der Firma selbst?
 

Sir_Sascha

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
8.833
#3
Der erste Link ist wirklich klasse, doch unser Kunde möchte das so leider nicht.

Da es sich auch um Lizenzpflichtige Schriften handelt, muss auch ein Management dafür her, mit welchem man genau einteilen kann, welcher Rechner gerade welche Schrift hat. Auch soll nicht nach einem Rechnerneustart die Schrift wieder neu eingefügt werden.

Gibt es da was am Markt, was empfohlen werden kann?
 
Top