Win starte nicht mehr mit 8800GTX Treiber!

Attack44

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich meine neue Grafikkarte bekommen 8800GTX, ich habe mich sehr darüber gefreut. Habe sie eingebaut, vorher den alten Treiber deinstalliert. Ich will den neuen Treiber für die 88 installieren und plötzlich ist blackscreen da und der Computer ist eingefrohren.
Dann dachte ich es liegt am Treiber und habe mir den eusten von der nVidia-Seite gedownloadet. Und da war wieder das selbenPproblem.
Dann habe ich Morpheus um hilfe gefrag woran das liegen könne und ich sollte mal den Treiber im Abgesichertenmodus installieren so, die Installation hat wunderbar geklappt. Dann habe ich Win neugestartet und nach dem Windows Lagebalken war wieder Blackscreen und der computer ist eingefrohren.
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag probiert und das nervt jetzt langsam, ich komme einfach nicht mehr weiter!
-Ich habe Win-neuinstalliert, BIOS geupdatet, nochmal treiber gezogen ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich brauche hilfe.!!!
-Aber wenn der Treiber nicht installiert ist startet Windows normal.
-Am Strom liegt es nicht, ich habe ein 550Watt Netzteil (be quiet)
-Das Board ist nicht mehr so neu und CPU auch, aber (neue Sachen kommen im Feburar)
-Mei jetziges ist von ASUS P5VD1-X.

Danke für eure Antworten.

AW: !Win starte nicht mehr mit 8800GTX Treiber!

Wird die Karte im Bios erkannt und was steht im Bluescreen? Richtigen Treiber installiert? Was sagt die Karte ohne Treiberinstallation (nur die mit den XP-Eigenen)?

Hast doch sicher ne Treiber-CD dabei, würde erst mal den Installieren, danach kannst de immer noch einen Neueren Downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: !Win starte nicht mehr mit 8800GTX Treiber!

Moin, ob die Karte im BIOS angezeigt wird weiß ich nicht, wo soll denn da da stehen?
Bluesrceen bekomme ich nicht, ich habe es schon versucht den Treiber von der CD zu installieren immer noch das selbe problem.

Danke

Moin, hast du zufällig ne Creative X-Fi Karte im System ?

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich den 97.44er NVIDIA Treiber installiert hatte. Nach Rückkehr zu 97.02 gings dann wieder....
Hat sich dann herausgestellt, dass der NVIDIA Treiber die X-Fi nicht mag und umgekehrt. Liegt wohl laut Creative Forum am mangelhaften IRQ Sharing der X-Fi Karten.

Gruss

Habe heute wo gelesen, das der G80 bei MB mit 8xPCIe nicht startet. Hat Dein Board eine 16xPCIe Schnittstelle?

Wolf

Was hast du für ein Netzteil? ....

Zurück
Oben