Win Vista ultimate auf Win 7 Professional

• Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
K

karlos3

Gast
Ich möchte mein Win Vista Ultimate 32bit auf Win 7 Professional updaten, es geht aber nicht weil er sagt es ist eine höherwertige Vista Version ich bräuchte Win 7 Ultimate, gibts nen Weg einfach das Win Vista Ultimate auf Win 7 Professional zu bringen ? Ich brauche keine Ultimate Version.

Zuletzt bearbeitet:
Format c:\ (Find ich sehr einfach, dauert nur 20 Minuten).

Kann es sein dass es nur eine Upgrade-Version ist?

Dann hast du nämlich ein kleines Problem wenn du die Platte formatierst.

Ausser du installierst erst Vista und dann darüber Professional.

Und so ne Antwort wie über mir gehört sofort gelöscht. Durch solch eine Antwort hätte es sein können, dass der TE seinen PC Platt macht, keine Sicherungskopie hat und dann ein Betriebssysem für 100€ kaufen muss.

PC FREAKY

Wieso gehört ein solcher Beitrag wie der von 'HisN' gelöscht?

Es gibt einen sehr bekannten Trick, der auf sehr vielen Webseiten rumgeistert (auch hier auf CB :D), wie man auch ohne ein vorinstalliertes Vista seine Windows 7-Upgrade-Version installieren kann.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

https://www.computerbase.de/forum/t...-neu-aufsetzen-ordnerstruktur-aendern.706723/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-upgrade-formatieren.709003/

Erspart einem das Posten, die Wartezeit und man hätt Windows 7 schon installiert :D

Hallo,

leider würde ich bei den beiden Klugschnackern sagen : Thema verfehlt, 6 setzen !

Wollen wir noch einmal meine Frage durch lesen ? Prima, und nun auf die Frage eingehen, Danke !

Ich möchte das Problem nicht umgehen durch Format c:\ oder tolle Tips wie ich eine Upgrade Version installieren kann, nein, ich möchte wissen ob ich die UPDATE Version von Win 7 Pro irgendwie über Win Vista Ultimate bügeln kann. Und wer es nicht weiß kann sich bitte eine Antwort sparen !

Man kann doch nur Vista Home auf 7 Home, Vista Professional auf 7 Professional u.s.w. upgraden. Die Versionen müssen meines Wissens übereinstimmen.

ausserdem soll nach einigen Berichten einupgrade nicht so optimal bzw Fehler behaftet sein.Oder du kaufst 2 Festplatte und installierst beide.Dann hast keine Probleme wegenProgrammen oder sonst was.Aber
Kenne nicht viele die noch 32 bit Win 7 haben.Ist auch nicht zeitgemäss mehr.Und schliesse mich Amduser an.

Tja, also gibt es wohl leider keine Möglichkeit, na ja, schade, aber wieso soll 32bit nicht mehr zeitgemäß sein ? Welche Programme in Privater Hand sind denn schon wirklich 64bit ? Ist doch alles nur Hype auf mehr und grösser und schneller, aber ist ein anderes Thema.

Und nein, die ersten Antworten waren leider gar nicht auf das Problem gemünzt, formatieren ist für den Laien immer die schnellste Lösung, ich wollte aber gerne eine echte Lösung falls es eine gibt, google gab da aber leider auch nichts besseres her.

Hätte ja sein könn
en das man die UpgradePfade umgehen kann....und wie schon gesagt, Thema verfehlt.

Und nein, die ersten Antworten waren leider gar nicht auf das Problem gemünzt

Die ersten Antworten sind sehr wohl passend zum Thema, sieh dir Upgrade-Pfade noch einmal an ... und nein, das Thema ist auch bei weitem nicht verfehlt!

Denn eine ganz korrekte Antwort ist/ wäre gewesen
Du kannst nicht von Vista Ultimate auf Win 7 Pro up-/ downgraden - siehe Upgrade-Pfade von MS!
Das geht nicht mit einer Upgrade-Version, sondern nur mit einer vollwertigen Lizenz, sprich SB-/ OEM-Version bzw. Retail-Version. Mit deiner Vorgehensweise verstößt du sogar noch gegen die Lizenzbedingungen.

Stattdessen hilft man dir sogar noch, in dem man dir eine Anleitung postet wie du statt des Kaufs einer vollwertigen SB-/ OEM-Ver bzw. Retail-Version du dennoch mit der Upgrade-Version dein Windows 7 installieren kannst. Denn diese ist nach den Upgrade-Pfaden von MS ja nun auch völlig ungeeignet.

Als Belohnung wird man dann auch noch als Klugschnacker betitelt und muss sich sagen lassen, dass man das Thema verfehlt hat ...

Derjenige der hier kluschnackt und noch nicht einmal den baumstammdicken Wink mit dem Zaunpfahl sieht und verstanden hat bist du 'karlos3'!

formatieren ist für den Laien immer die schnellste Lösung,

Falsch, ich habe innerhalb von 20 Minuten Windows 7 installiert und innerhalb von max. 4 Stunden mein komplettes und sehr, sehr umfangreiches Arbeitssystem installiert u. komplett eingerichtet ... so viel zum Laien.

ich wollte aber gerne eine echte Lösung falls es eine gibt, google gab da aber leider auch nichts besseres her.

Tja, dann waren das wohl alles Klugschnacker (incl. der Redakteure von Heise) die bisher überall so ihre Lösungen/ Infos/ Anleitungen, etc. gepostet haben ... dann mach du als Profi doch mal ne gescheite Info nebst Anleitung fertig ... den Rest wird Google dann wohl schon finden bzw. indexieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich hab nicht daran gezweifelt das hier jemand formatieren kann oder neu installieren, aber wie schon mehrfach geäußert war das nicht mein Problem, auch das Upgrade ist zwar nett gemeint , aber nicht das Thema, ich denke du solltest LINUX installieren, dann bleibst du unter deinen 4 Stunden, ein gut gemeinter Rat, ich hoffe der Wink mit dem Zaunfahl kommt an.

Ach ja, und wenn du alles glaubst was Redakteure schreiben, dann schau mal morgen in dein örtliches Käseblatt, 95% der Menschen sind Mitläufer, wirklich Schade drum.

Ach ja, und um es auf den Punkt zu bringen, meine Frage war klar, Antwort lautet also eventuell, JA, kann man machen auf diese oder Jene Art, oder NEIN, kann man nicht machen wegen der MS Upgrade Road, alles andere war nur rum geschwafel ! Schwarz oder weiß, mehr gibts da nicht, und was soll hilfsbereit wenn es nix bringt ? Meine Güte das ist Schwallern , also nicht gefragt an dieser Stelle, genau wie dein Text !

Zuletzt bearbeitet:
Linux ... in Gottes Namen, ich mach mich doch nicht unglücklich....

und so geschickt wie du warst, hast du ja deine Fragestellung nach dem die ersten Antworten eingetrudelt waren entsprechend präzisiert ... und du hast genau auf die Eingangsfragestellung die Antworten bekommen, die du gebraucht hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin des Lesens, Denkens und auch des Schreibens mächtig, daher solltest du nicht mit deinen nachträglichen Änderungen (17:40) an deinem Eingangsposting (16:17) daran rumdoktern und dann anschließend die User als Klugschnacker bezeichnen und mit 'Thema verfehlt' bewerten ...

Ich warte jetzt immer noch auf eine professionelle Info nebst Anleitung von dir wie man dennoch von Vista Ultimate auf Win 7 Prof. up-/ downgraden kann. Solltest du sie nicht bringen (können), weiß ich ja auch in welche Userkategorie ich dich einzuordnen habe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, keine Sorge, Kategorie ist immer Anfänger, immer neugierig nach neuem und nie davon ausgehen das man etwas weiß, denn das ist oft das Problem der IT User, sie glauben alles zu wissen und lernen dann nix mehr dazu.

Selbst an unserem SAN bin ich nur Anfänger.Werde es immer bleiben, warum auch nicht ?
Es gibt tausend Sachen zu lernen.

Wozu die Anleitung, es sind ja schon genug gute Links für DAS Problem genannt worden.

Aber so wie man für Win XP Raid 5 frei schalten kann,Win XP Home zum Prof machen kann, so hatte ich auf nen Registry Key etc. gehofft der Win 7 Prof. auf ein Ultimate Vista installierbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben